Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Karnimani
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27 Jun 2025 15:54
Region: Graz Umgebung

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von Karnimani » So 31 Mai 2026 16:02

Hallo, hat jemand schon die neuen/überarbeiteten Pläne erhalten (sollten laut Planung bis Ende Mai verschickt werden)?

nessi1899
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Di 25 Nov 2025 19:28
Region: Graz

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von nessi1899 » Mo 01 Jun 2026 08:13

Hallo, wir haben noch nix bekommen :o

nessi1899
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 14
Registriert: Di 25 Nov 2025 19:28
Region: Graz

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von nessi1899 » Di 02 Jun 2026 13:20

Hallo, nochmal ein update, wir haben gestern den Blanko Kaufvertrag und noch einige Dokumente bekommen. Geplante Übergabe ist KW 19/2027 :) Aber Pläne sind stand jetzt noch nicht da

Karnimani
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27 Jun 2025 15:54
Region: Graz Umgebung

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von Karnimani » Di 02 Jun 2026 20:45

Haben auch heute die Unterlagen erhalten - bis auf die Pläne :? Aber immerhin wissen wir mal fix, dass es 2026 nicht mehr wird :roll:

Grazia
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Sa 10 Jan 2026 07:57
Region: Steiermark

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von Grazia » Mo 08 Jun 2026 12:57

Hat jemand schon gesehen, dass die Hausverwaltung ins Grundbuch eingetragen wird?
Ist das üblich/normal?
Sollte man die Hausverwaltung änder hat dies ja auch Auswirkungen aufs Grundbuch und natürlich zusätzlichen Kosten

Absurdus
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Di 22 Okt 2024 07:11
Region: 8010 Graz

Re: Wohnungen Feldkirchen Wagnitz/Bachbauerweg 2. Bauabschnitt

Beitrag von Absurdus » Mo 08 Jun 2026 14:47

Ja, bei einer WEG ist der Verwalter grundbücherlich einzutragen. Aber nicht als Besitzer sondern "nur" als Verwalter.

(Siehe § 19 Wohnungseigentumsgesetz 2002)

Antworten