3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
fraydinho
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2021 12:22
Region: Steiermark

3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von fraydinho » Mi 15 Sep 2021 14:47

Hallo :-)

Weiß hier zufällig jemand Bescheid wann mit der Info für die Ausstattungsphase zu rechnen ist?

Liebe Grüße

10dietri
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jul 2021 11:12
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von 10dietri » Mo 27 Sep 2021 14:07

Hallo,

soweit ich weiß, ist die Ausstattungsphase erst im Sommer 2022. Somit rechnen wir dieses Jahr nicht mehr mit einer Info.

LG

fraydinho
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2021 12:22
Region: Steiermark

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von fraydinho » Di 28 Sep 2021 17:09

Woher hast du die Info? KV wird im Februar unterzeichnet, also müsste die Ausstattungsphase doch bald sein? 😅

LG

10dietri
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jul 2021 11:12
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von 10dietri » Mo 04 Okt 2021 06:44

Wir haben uns im März 2020 für die Wohnung entschieden und die Dame von Kohlbacher hat gemeint, die Ausstattungsphase sei im Sommer.

Da wir bis dato noch nichts gehört haben, gehen wir davon aus, dass sie den Sommer 2022 gemeint hat.

LG

10dietri
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jul 2021 11:12
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von 10dietri » Mo 04 Okt 2021 06:45

*März 2021

fraydinho
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2021 12:22
Region: Steiermark

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von fraydinho » Di 05 Okt 2021 17:52

Ich habe nachgefragt und die Dame von KB meinte , dass noch 2 Wohneinheiten zum Verkauf stehen. Danach kommt die Ausstattungsphase :-).

Liebe Grüße

10dietri
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 15 Jul 2021 11:12
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von 10dietri » Do 07 Okt 2021 13:16

Alles klar, danke für die Info. :)

jnevada
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan 2021 12:14
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von jnevada » Fr 15 Okt 2021 11:35

Mein Optionsvertrag geht bis Ende Februar 2022,
für den Kredit brauche ich den Kaufvertrag aber der Kaufvertrag wird lt. Kohlbacher erst nach Ausstattungsphase erstellt da ja erst dann der finale Preis feststeht... Dachte eigentlich das läuft separat. Zeitlich garnicht so komfortabel, hätte das schon gerne vorher geregelt...

Juliaz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 23
Registriert: So 22 Mär 2020 15:06
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von Juliaz » Fr 15 Okt 2021 15:10

Bei uns hat der Optionsvertrag gereicht.

fraydinho
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2021 12:22
Region: Steiermark

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von fraydinho » Fr 15 Okt 2021 16:56

Aber die Ausstattungsphase zählt ja nicht zum Kaufpreis dazu. Das sollte eine separate Rechnung sein..

LG

jnevada
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan 2021 12:14
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von jnevada » Di 19 Okt 2021 12:12

Die aktuellen Infos die ich bekommen habe sind, dass die Ausstattungsphase und Baubeginn und Kaufvertrag erst Frühjahr 2022 passieren werden. Hab leider vergessen zu fragen wie sich dass auf die geplante Übergabe "Ende 2022/Frühjahr 2023" auswirkt.

Also das aktuell geplante Übergabedatum Frühjahr kann ja bedeuten bis 21. Juni 2023, eine Zeitspanne von über sechs Monaten finde ich schon etwas ungenau... vielleicht ist es einfach zu früh um den Kredit zu beantragen? Hat jemand Tipps?

Wenn wer genauere Infos hat bitte teilen.

fraydinho
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 15 Mai 2021 12:22
Region: Steiermark

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von fraydinho » Di 19 Okt 2021 13:39

Hast du vor Kurzem nachgefragt? Wäre halt sehr ärgerlich, wenn sich der Einzug verspäten würde..

Bzgl. Kredit kann ich nur sagen, dass bei mir der Optionsvertrag gereicht hat.

jnevada
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan 2021 12:14
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von jnevada » Di 19 Okt 2021 15:40

Ja, das war kurz vor meinem Kommentar.

Ich kann die Durchlaufzeit nicht einschätzen da ich keine Erfahrung damit habe aber dass der Baubeginn frühestens "Frühjahr 2022" ist war schon mal fix.

Wenn der Optionsvertrag ausläuft ist das kein Problem hat die Dame gesagt.

espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von espe » Do 30 Dez 2021 19:56

Hallo,

falls jemand vom 3. BA bereits jetzt in die WhatsApp Gruppe des 1. und 2. BA aufgenommen werden möchte meldet euch bitte gerne mit eurer Nummer als PM bei mir.

LG

Diego
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 07 Feb 2014 15:59
Region: Graz

Re: 3. Bauabschnitt Graz - Puntigam Gmeinstraße

Beitrag von Diego » Di 01 Mär 2022 15:23

:) Hallo an alle zukünftigen Nachbarn.
Da der Optionsvertrag jetzt verlängert wurde, wird es sich wohl verzögern 😔.
Vor zwei Wochen wurde mir gesagt dass die KV im Laufe des Frühjahrs geschickt werden, gestern hieß es, dass die Ausstattungsunterlagen geschickt werden und dass es aufgrund von Corona zu Rohstoffmangel gekommen ist.
Was das jetzt genau bedeutet konnte oder wollte sie nicht sagen. Ich fürchte auch dass es wohl Sommer 23 wird.
Lg an alle
Gerlinde

Antworten