Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von espe » Do 12 Jul 2018 10:27

Wir hatten einen Termin beim Küchenstudio Kaindorf, allerdings nur aus Interesse. Gab aber gute Anregungen. Jetzt haben wir noch Termine bei einem Küchenstudio in Leoben und beim XXXLutz (haben jeweils Bekannte dort). Mal sehen wo wir die Küche nehmen werden :)

Nedzad, wir werden auch viel Smart Home machen, das meiste aber nachträglich selber (Licht, Überwachung, usw). Interessant sind für uns momentan die elektrischen Raffstores und vll (aber vermutlich eher nicht) die Fußbodenheizung.

Nedzad
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 09 Mai 2018 22:08
Region: graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Nedzad » Do 12 Jul 2018 12:21

Ja wir werden auch alles nachträglich in Eigenregie machen. Beleuchtung, Rolläden, Fußbodenheizung wahrscheinlich nicht da ich gelesen hab dass es nicht viel Sinn macht. Habt ihr schon was konkret geplant bzgl. Smart Home? Ich möchte alles mit einer App steuern können und nicht für die Beleuchtung eigene App und für Rolläden wieder eine eigene, aber bis jetzt bin ich noch nicht ganz fündig geworden, vielleicht habt ihr Vorschläge...

lg
Nedzad

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von espe » Mo 16 Jul 2018 11:26

Für die Rolläden werden wir uns noch erkundigen, der Rest, der später selbst gemacht wird (Licht, Überwachung, div. Geräte, Steckdosen) wird voraussichtlich über Apple HomeKit laufen bzw. halt mit HomeKit fähigen Geräten ;)

Ria
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Di 12 Dez 2017 16:45
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ria » Di 24 Jul 2018 18:36

So ne Steuerung über App würde uns auch sehr interessieren....wenn ihr diesbezüglich Ideen oder Vorschläge habt wäre super. Von KB nehmen wir diesbezüglich mal nichts aber vielleicht kann man ja nachträglich was einbauen betreffend Heizung Licht und Rolläden. Bin da ein vollkommener Laie leider. Habt ihr da Infos?

espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von espe » Mi 25 Jul 2018 06:51

Licht ist einfach, wir werden Philips Hue kaufen, die sind sowohl mit Amazon Echo, Google Home als auch Apple HomeKit kompatibel. Glühbirne rein, konfigurieren, fertig. Bei den Rollo und der Heizung wird man ein Modul brauchen und die vorhandenen Schalter / Steuerung austauschen müssen, da müssen wir uns aber auch erst erkundigen. Sollte aber angeblich über Homematic funktionieren.

Stulac
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 19 Jan 2018 21:41
Region: Graz

Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Stulac » Sa 28 Jul 2018 17:30

Hallo,

Es geht los Leuteeee.... [emoji3][emoji3][emoji106]

Lg Armin





BildBildBildBild


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ria
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Di 12 Dez 2017 16:45
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ria » Sa 28 Jul 2018 19:20

Sag bloß das ist unser Feld? BAUBEGINN? :P

espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von espe » Mo 30 Jul 2018 20:40

WUHU :)

espe
Wissender
Wissender
Beiträge: 27
Registriert: Di 29 Nov 2016 08:29
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von espe » Mi 01 Aug 2018 07:35

Falls jemand Interesse an einer WhatsApp-Gruppe hat (ist ja doch einfacher) schickt mir eure Nummer, dann füge ich euch hinzu ;)

wir4erw2ki2
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Fr 03 Jan 2020 08:52
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von wir4erw2ki2 » Fr 03 Jan 2020 08:56

Hallo!
An die, die bereits im 1. Bauabschnitt wohnen - wie wohnt es sich? :D
Lg,

Ria
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Di 12 Dez 2017 16:45
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ria » Fr 03 Jan 2020 11:48

Hallo, also wir wohnen im Haus B und sind wirklich total zufrieden und sehr glücklich hier. Es ist sehr ruhig und eine sehr angenehme Wohnungsgemeinschaft. Möchte hier nicht mehr weg!
LG

jnevada
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan 2021 12:14
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von jnevada » Mo 08 Feb 2021 15:04

Ria hat geschrieben:
Fr 03 Jan 2020 11:48
Hallo, also wir wohnen im Haus B und sind wirklich total zufrieden und sehr glücklich hier. Es ist sehr ruhig und eine sehr angenehme Wohnungsgemeinschaft. Möchte hier nicht mehr weg!
LG
Hi,

freut mich das zu hören, ich werde höchstwahrscheinlich eine Wohnung im 3. BA nehmen, wie hoch sind denn eure Betriebskosten/m²?

LG

Ria
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Di 12 Dez 2017 16:45
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ria » Mo 08 Feb 2021 17:16

Hi, also für unsere 80 m2 Wohnung inkl. 250m2 Garten zahlen wir EUR 273,00

jnevada
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mi 13 Jan 2021 12:14
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von jnevada » Mo 08 Feb 2021 19:24

Danke :) Der Garten ist ja riesig wow!

Ria
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Di 12 Dez 2017 16:45
Region: Graz

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ria » Mo 08 Feb 2021 20:07

:D ja groß genug für alle Aktivitäten und doch überschaubar mit Arbeit, es macht einfach Spaß hier, ist super Anlage

Antworten