Spülen des Hygienespeichers

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
JoeKayzA
Wissender
Wissender
Beiträge: 58
Registriert: So 27 Jan 2019 18:10
Region: GU-Sued

Spülen des Hygienespeichers

Beitrag von JoeKayzA » Mi 03 Apr 2024 07:47

Hallo,

hat schon mal jemand eine Spülung des Hygienespeichers selbst durchgeführt - oder gut aufgepasst wenn KB das gemacht hat? Ich meine den stehenden Inhalt des Speichers selbst, nicht nur die Wärmetauscher. Wäre vor allem auch interessant, ob dem Wasser irgendwas zugesetzt werden muss - z.b. ein Desinfektionsmittel oder sowas.

Zumindest bei uns muss man ja mehrmals im Jahr ein paar cm Wasser nachfüllen da es laufend verdunstet. Von der Theorie her müsste die Brühe über die Jahre ja immer "dicker" werden wenn das so weiter geht ... :D

dboehmer
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mi 12 Nov 2014 17:23
Region: Kalsdorf

Re: Spülen des Hygienespeichers

Beitrag von dboehmer » Mi 17 Apr 2024 09:22

Ich musste ihn mal ganz auslassen da das untere Ventil leckte. Kohlbacher hat dann die dahinterliegende Dichtung festgezogen. Das Wasser war nach 7 Jahren einwandfrei und hat nicht gerochen. Aufgefüllt haben wir ihn wieder mit Leitungswasser.

Antworten