Dusche Wartungsfuge Sanierung

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 05 Sep 2022 10:58

Hat jemand Erfahrung mit einer Sanierungsbedarf durch defekte Wartungsfuge?
Anscheinend muss jetzt eine Duschtassse eingesetzt werden, weil "alles" unter Wasser steht. Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben. Kontrolle war da. Hausservice bestellt und die Fuge auch vor 5 Jahren erneuert. Jetzt wurde das Problem beim neuen Hausservice erkannt und eine Sanierung empfohlen. Ich denke diesen Mangel müsste Kohlbacher ersetzen, bitte um Infos dazu!

csl
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 163
Registriert: So 17 Jun 2012 19:56
Wohnort: Graz

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von csl » Di 06 Sep 2022 17:42

Ich würde den Schaden auf jeden Fall mal der Haushaltsversicherung melden.

Eine Bekannte hatte auch einen Wasserschaden (bei einem KB Haus) durch scheinbar undichte Fugen in einer Standard-Dusche. Wurde am Ende von der Versicherung bezahlt.

Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 12 Sep 2022 12:12

Danke, werde ich machen!

Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 26 Sep 2022 13:43

Versicherung zahlt nicht. Erst wenn Schaden verursacht wurde, nicht zur Prävention!

csl
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 163
Registriert: So 17 Jun 2012 19:56
Wohnort: Graz

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von csl » Mo 26 Sep 2022 14:06

Hagga hat geschrieben:
Mo 26 Sep 2022 13:43
Versicherung zahlt nicht. Erst wenn Schaden verursacht wurde, nicht zur Prävention!
Im Eingangsposting steht doch : "Anscheinend muss jetzt eine Duschtassse eingesetzt werden, weil "alles" unter Wasser steht."

Also ist der Schaden ja da. Oder verstehe ich da was falsch?

Antworten