Dusche Wartungsfuge Sanierung

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 05 Sep 2022 10:58

Hat jemand Erfahrung mit einer Sanierungsbedarf durch defekte Wartungsfuge?
Anscheinend muss jetzt eine Duschtassse eingesetzt werden, weil "alles" unter Wasser steht. Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben. Kontrolle war da. Hausservice bestellt und die Fuge auch vor 5 Jahren erneuert. Jetzt wurde das Problem beim neuen Hausservice erkannt und eine Sanierung empfohlen. Ich denke diesen Mangel müsste Kohlbacher ersetzen, bitte um Infos dazu!

csl
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 172
Registriert: So 17 Jun 2012 19:56
Wohnort: Graz

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von csl » Di 06 Sep 2022 17:42

Ich würde den Schaden auf jeden Fall mal der Haushaltsversicherung melden.

Eine Bekannte hatte auch einen Wasserschaden (bei einem KB Haus) durch scheinbar undichte Fugen in einer Standard-Dusche. Wurde am Ende von der Versicherung bezahlt.

Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 12 Sep 2022 12:12

Danke, werde ich machen!

Hagga
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Do 20 Dez 2018 09:26
Region: Steiermark

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Hagga » Mo 26 Sep 2022 13:43

Versicherung zahlt nicht. Erst wenn Schaden verursacht wurde, nicht zur Prävention!

csl
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 172
Registriert: So 17 Jun 2012 19:56
Wohnort: Graz

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von csl » Mo 26 Sep 2022 14:06

Hagga hat geschrieben:
Mo 26 Sep 2022 13:43
Versicherung zahlt nicht. Erst wenn Schaden verursacht wurde, nicht zur Prävention!
Im Eingangsposting steht doch : "Anscheinend muss jetzt eine Duschtassse eingesetzt werden, weil "alles" unter Wasser steht."

Also ist der Schaden ja da. Oder verstehe ich da was falsch?

Obbes1960
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 14 Sep 2023 23:55
Region: Ittlingen

Re: Dusche Wartungsfuge Sanierung

Beitrag von Obbes1960 » Do 25 Jan 2024 18:59

Hagga hat geschrieben:
Mo 05 Sep 2022 10:58
Hat jemand Erfahrung mit einer Sanierungsbedarf durch defekte Wartungsfuge?
Anscheinend muss jetzt eine Duschtassse eingesetzt werden, weil "alles" unter Wasser steht. Keine Ahnung, was wir falsch gemacht haben. Kontrolle war da. Hausservice bestellt und die Fuge auch vor 5 Jahren erneuert. Jetzt wurde das Problem beim neuen Hausservice erkannt und eine Sanierung empfohlen. Ich denke diesen Mangel müsste Kohlbacher ersetzen, bitte um Infos dazu!
Hallo,

Es tut mir leid zu hören, dass Ihnen aufgrund einer fehlerhaften Reparaturverbindung eine Reparatur droht. In solchen Situationen ist es wichtig, schnell und effektiv zu handeln. Wenn Sie professionelle Hilfe benötigen, kann die Plattform wc entstopfen eine wertvolle Ressource sein.

Sanitar24h bietet umfassende Sanitärdienstleistungen, einschließlich Lösungen für Probleme wie undichte Verbindungen und Reparaturbedarf. Mit geschulten Technikern und schnellem Service kann diese Plattform Ihre Reparaturanforderungen erfüllen.

Antworten