Dach - weiche Stelle unter der Folie

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Sechter
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 12 Dez 2021 18:36
Region: Eisenstadt

Dach - weiche Stelle unter der Folie

Beitrag von Sechter » Mo 13 Dez 2021 19:07

Wir wohnen jetzt ca. 12 Jahre in unserem Kohlbacher Haus. Ich habe auch schon 2x das Hausservice machen lassen. Da es sich bei den Häusern ja um einen Holzriegelbau handelt, habe ich mir gedacht ich lasse mal jemanden aufs Dach steigen und dieses kontrollieren, da ich immer schon Angst vor Wasser/Feuchtigkeit hatte. Dies wurde letzte Woche von einem Bauleiter/Spengler/Dachdecker durchgeführt und dieser hat bei mir, und auch bei meiner Nachbarin (DH), jeweils eine weiche Stelle unter der Folie entdeckt (ca 1 m2). Ich überlege jetzt die Stelle öffnen zu lassen, um nachzusehen was da los ist. Fürchte dass es da drunter aus irgend einem Grund schimmelt, oder geschimmelt hat. Also entweder ist irgendwann Mal Wasser eingetreten oder es gibt ein Problem mit der Dampfbremse.
Hat von euch jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht? Ich würde mich wirklich über Rückmeldungen und Antworten freuen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Roland

Antworten