Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
BlauerEsel
Wissender
Wissender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14 Apr 2012 17:20

Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Beitrag von BlauerEsel » Di 29 Jun 2021 13:12

Kennt das wer oder hat wer eine Idee?

Es passierte bislang nur einmal...

Wassserhahn bei Badewanne aufgedreht - Wasser läuft für ca. 10 Sekunden. Dann plötzlich nix mehr. Nicht langsamer gelaufen oder getropft oder so. Sondern einfach aus.

Hahn auf kalt und warm gedreht, nix passiert. Hahn zugemacht. Im Keller geschaut, ob wo was zu sehen ist. Dann in die Küche - Wasserhahn ausprobiert. Läuft.
Dann wieder ins Badezimmer. Wasserhähne bei Waschbecken ausprobieren. Läuft.
Dann den Wasserhahn in der Badewanne probiert. Läuft.

Wie gesagt, ist einmal passiert und seitdem nimmer. Macht mir trotzdem irgendwie Kopfzerbrechen, was da war.

mike4001
Wissender
Wissender
Beiträge: 66
Registriert: Mi 10 Jun 2020 14:10
Region: Österreich

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Beitrag von mike4001 » Di 29 Jun 2021 21:31

Bin kein Installateur aber klingt so, als ob euch kurzfristig die Hauptwasserleitung zugedreht wurde weil von einer Sekunde auf die nächste 0 Druck vorhanden war und der dann von selbst wieder gekommen ist?

Evtl. wurde wirklich nur irgendwo in der Nähe was vom WLV gewartet.

persephone
Wissender
Wissender
Beiträge: 50
Registriert: Fr 30 Apr 2021 07:14
Region: Zeltweg

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Beitrag von persephone » Mi 30 Jun 2021 13:31

blöde frage aber ihr habt keine entkalkungsanlage oder? die kann potentiell einige minuten pro tag das wasser abstellen.

BlauerEsel
Wissender
Wissender
Beiträge: 34
Registriert: Sa 14 Apr 2012 17:20

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Beitrag von BlauerEsel » Do 01 Jul 2021 06:42

Doch, wir haben eine BWT - die stellt das Wasser ab? OK... ist uns in den 6 Jahren noch nie aufgefallen...

Steirer
Wissender
Wissender
Beiträge: 47
Registriert: So 01 Dez 2019 17:03
Region: Österreich

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Beitrag von Steirer » Do 01 Jul 2021 07:45

Nein, sollte sie nicht.
Man hat während der Regeneration nur kein enthärtetes Wasser...

Antworten