Seite 1 von 1

Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Verfasst: Di 29 Jun 2021 13:12
von BlauerEsel
Kennt das wer oder hat wer eine Idee?

Es passierte bislang nur einmal...

Wassserhahn bei Badewanne aufgedreht - Wasser läuft für ca. 10 Sekunden. Dann plötzlich nix mehr. Nicht langsamer gelaufen oder getropft oder so. Sondern einfach aus.

Hahn auf kalt und warm gedreht, nix passiert. Hahn zugemacht. Im Keller geschaut, ob wo was zu sehen ist. Dann in die Küche - Wasserhahn ausprobiert. Läuft.
Dann wieder ins Badezimmer. Wasserhähne bei Waschbecken ausprobieren. Läuft.
Dann den Wasserhahn in der Badewanne probiert. Läuft.

Wie gesagt, ist einmal passiert und seitdem nimmer. Macht mir trotzdem irgendwie Kopfzerbrechen, was da war.

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Verfasst: Di 29 Jun 2021 21:31
von mike4001
Bin kein Installateur aber klingt so, als ob euch kurzfristig die Hauptwasserleitung zugedreht wurde weil von einer Sekunde auf die nächste 0 Druck vorhanden war und der dann von selbst wieder gekommen ist?

Evtl. wurde wirklich nur irgendwo in der Nähe was vom WLV gewartet.

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Verfasst: Mi 30 Jun 2021 13:31
von persephone
blöde frage aber ihr habt keine entkalkungsanlage oder? die kann potentiell einige minuten pro tag das wasser abstellen.

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Verfasst: Do 01 Jul 2021 06:42
von BlauerEsel
Doch, wir haben eine BWT - die stellt das Wasser ab? OK... ist uns in den 6 Jahren noch nie aufgefallen...

Re: Armatur Badewanne - plötzlich kein Wasser

Verfasst: Do 01 Jul 2021 07:45
von Steirer
Nein, sollte sie nicht.
Man hat während der Regeneration nur kein enthärtetes Wasser...