Seite 1 von 1

Handtuchhalter

Verfasst: Mo 18 Nov 2019 08:29
von hfrmobile
Hallo liebe KB-Gemeinde,

weiß jemand, wie man den "Kludi A-XES Handtuchhalter" festschraubt?
Ist nach 5 Jahren schon recht locker :wink:

Danke und lg,
Harald

Re: Handtuchhalter

Verfasst: Do 13 Feb 2020 12:33
von hfrmobile
Hm, wirklich (noch) niemand?

Vielleicht hilft ein Foto.

Die beiden Stangen kann man abschrauben, aber die "Basis" an der Wand bleibt trotzdem fix (bzw. wackelig) und ist nicht zu erkennen, wie man das festschrauben könnte:
20200213_065141.jpg

Re: Handtuchhalter

Verfasst: Do 13 Feb 2020 13:43
von rms69
schon mal bei den 2 Löchern reingeschaut?

Re: Handtuchhalter

Verfasst: Fr 14 Feb 2020 07:04
von dielaxenburger
Laut Zeichnung, müsste die Befestigung in den zwei "Löchern" sein...
Vielleicht hilft es ja weiter...
2020-02-14_065730.png

Re: Handtuchhalter

Verfasst: Fr 14 Feb 2020 07:55
von hfrmobile
Danke, habe von Kludi inzwischen die Antwort erhalten (bzw. die Montageanleitung, aus der es hervorgeht).

KLUDI A-XES (Handtuchhalter Art. Nr. 4897705):
KLUDI A-XES (Handtuchhalter Art. Nr. 4897705).png
Auf der Unterseite ist ein Inbusschraube. Allerdings ist da eine Kappe darüber, die mich dann in die Irre geleitet hat :oops: ...

Edit: Hatte jetzt Zeit, die Dinger festzuschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass KB die falsch montiert hat. Es gibt zwei Varianten (siehe oben), KB hat zwar die "schönere" gewählt (das Loch für Inbus auf Unterseite), aber dann die falschen Löcher gewählt. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber da muss man eigentlich kein Statiker sein, um zu sehen, dass bei der Variante die Löcher (grün) zu verwenden gewesen wären:
Von KB falsch montiert.jpg