Handtuchhalter

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 793
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Handtuchhalter

Beitrag von hfrmobile » Mo 18 Nov 2019 08:29

Hallo liebe KB-Gemeinde,

weiß jemand, wie man den "Kludi A-XES Handtuchhalter" festschraubt?
Ist nach 5 Jahren schon recht locker :wink:

Danke und lg,
Harald

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 793
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Handtuchhalter

Beitrag von hfrmobile » Do 13 Feb 2020 12:33

Hm, wirklich (noch) niemand?

Vielleicht hilft ein Foto.

Die beiden Stangen kann man abschrauben, aber die "Basis" an der Wand bleibt trotzdem fix (bzw. wackelig) und ist nicht zu erkennen, wie man das festschrauben könnte:
20200213_065141.jpg

rms69
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 279
Registriert: Di 18 Feb 2014 21:04
Region: Graz

Re: Handtuchhalter

Beitrag von rms69 » Do 13 Feb 2020 13:43

schon mal bei den 2 Löchern reingeschaut?

Benutzeravatar
dielaxenburger
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 461
Registriert: Mo 05 Mai 2008 13:44
Wohnort: 2361 Laxenburg, Heinrich Ott-Gasse 41 / Haus 2

Re: Handtuchhalter

Beitrag von dielaxenburger » Fr 14 Feb 2020 07:04

Laut Zeichnung, müsste die Befestigung in den zwei "Löchern" sein...
Vielleicht hilft es ja weiter...
2020-02-14_065730.png
lg
dielaxenburger

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 793
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Handtuchhalter

Beitrag von hfrmobile » Fr 14 Feb 2020 07:55

Danke, habe von Kludi inzwischen die Antwort erhalten (bzw. die Montageanleitung, aus der es hervorgeht).

KLUDI A-XES (Handtuchhalter Art. Nr. 4897705):
KLUDI A-XES (Handtuchhalter Art. Nr. 4897705).png
Auf der Unterseite ist ein Inbusschraube. Allerdings ist da eine Kappe darüber, die mich dann in die Irre geleitet hat :oops: ...

Edit: Hatte jetzt Zeit, die Dinger festzuschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass KB die falsch montiert hat. Es gibt zwei Varianten (siehe oben), KB hat zwar die "schönere" gewählt (das Loch für Inbus auf Unterseite), aber dann die falschen Löcher gewählt. Zwar nur eine Kleinigkeit, aber da muss man eigentlich kein Statiker sein, um zu sehen, dass bei der Variante die Löcher (grün) zu verwenden gewesen wären:
Von KB falsch montiert.jpg

Antworten