Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Benutzeravatar
woltronp
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 538
Registriert: Do 13 Jun 2013 07:33
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

Beitrag von woltronp » Mi 27 Feb 2019 17:07

ich habe heute mein dach inspiziert dabei ist mir aufgefallen das überall wo die folie mit den darunterliegenden sparren verschraubt ist nun die schraubenköpfe etwas erhaben gegen die folie drücken, wenn man es genauer betrachtet kann man die folie daneben schon ganz schön weit runterdrücken, an anderen stellen scheint es wie wenn etwas grösseres dagegen drücken würde,

hatte das Phänomen schon mal jemand?
_IMG_5458.jpg
_IMG_5456.jpg
_IMG_5452.jpg
_57297358659__ABF47B02-A8E1-4F06-8EE8-562B6E734A2E.jpg
_57297356380__741E81D4-D802-414C-9B00-B1BA9B21E84A.jpg
_57297342228__E812107D-16ED-4315-BD85-ADC10AC06DC9.jpg

tomsab0
Wissender
Wissender
Beiträge: 64
Registriert: Do 30 Jun 2011 20:24

Re: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

Beitrag von tomsab0 » Mi 27 Feb 2019 22:02

Das Problem gib es bei den Häusern in der Brauhausstraße in Graz auch; wird von Kohlbacher gerichtet...

MaRo
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 137
Registriert: Do 29 Dez 2011 22:48

Re: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

Beitrag von MaRo » Do 13 Okt 2022 12:25

Hallo,

ich war vor kurzem auch auf dem Dach und wir haben nach fast 10 Jahren im KB Haus das gleiche Thema, wenn auch die Schrauben noch nicht ganz so stark rausragen. Des Weiteren haben wir auch noch Holzlatten, die anscheinen nicht richtig befestigt sind und sich teilweise aufgedreht haben. Dadurch entsteht das gleiche Problem wie mit den Schrauben nur in länglicher Form (kante drückt sich durch). Des Weiteren habe ich auch das Gefühl (ich war seit ca. 4 Jahren nicht mehr auf dem Dach) das die Holzkonstruktion (Holzlatten) sehr "weich", also nachgeben man darauf geht. Das war meiner Erinnerung nach vor einigen Jahren noch nicht so.

Meine Frage wäre, in welcher Form hat Fa. Kohlbacher hier nachgebessert? Folie komplett erneuert und alle Schrauben nachgezogen, nur punktuell?

Vielen Dank
Robert
Bild 02.jpg
Bild 01.jpg
LG
MaRo

Benutzeravatar
woltronp
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 538
Registriert: Do 13 Jun 2013 07:33
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wr. Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Dachfolie, Verschraubungen, Schweissnähte

Beitrag von woltronp » Do 13 Okt 2022 12:43

die schrauben sind in ordnung, und das bleibt auch so

nur wenn nägel drunterliegen wird das nachgebessert

Antworten