Balkon-Blech / Rost

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Balkon-Blech / Rost

Beitrag von hfrmobile » Do 11 Aug 2016 11:45

Hallo liebe Forengemeinde!

Habe heute Rost entdeckt:
WP_20160811_002s.jpg
Ein Blick nach oben verrät, woher das kommt. Habe vor kurzem, als es geregnet hat, bemerkt, dass da in der Mitte besonders viel Wasser runter tropft und genau auf die Lehne eines Gartenstuhls. Da dieses Geräusch einer "chinesischen Tropenfolter" glich, habe ich den Gartenstuhl etwas beiseite gestellt und gut wars...

Hat da der Spengler Mist gebaut oder ist es normal, dass es da rostet!? Bin erst im Februar 2015 eingezogen!
WP_20160811_001s.jpg
WP_20160811_003s.jpg
Kennt jemand das Problem bzw. hatte jemand das schon mal?

LG,
Harald

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von hfrmobile » Di 16 Aug 2016 11:46

KB hat geschrieben:gegenständliche Verblechung aus beschichtetem Aluminium gefertigt wurde und wir eine Rostbildung daher ausschließen können.
Sent from my RM-821_eu_euro2_530 using Tapatalk

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von hfrmobile » Di 23 Aug 2016 13:22

Noch zwei Fragen dazu:

1. Tropft es bei euch auch mittig runter (bei normalem Regen)
2. Wackelt das Blech: https://1drv.ms/v/s!Atr6zRniwRWQncsejZhBxh42ZxgMDw

Danke und lg,
Harald

wernsch09
Wissender
Wissender
Beiträge: 28
Registriert: Do 16 Jan 2014 16:14
Region: Steiermark

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von wernsch09 » Mi 24 Aug 2016 07:31

Hallo!

Kann leider den Link : "2. Wackelt das Blech: https://1drv.ms/v/s!Atr6zRniwRWQncsejZhBxh42ZxgMDw " nicht öffnen!

Frage dazu!? Was soll die Antwort von Kohlbacher!? Irgendwo muss ja der Rost am Boden her kommen!?!?!??!?!

Lg Janine
Seiersberg

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von hfrmobile » Mi 24 Aug 2016 07:58

Hallo!

Zum Link/Video: Da zeige ich, wie das Blech wackelt, wenn ich mit zwei Fingern daran leicht rüttelt:
Wackelblech.png
Ist das normal, dass das, über die gesamte Länge, wackeln kann?

Nun, KB sagt halt, dass das eine Verunreinigung ist bzw. durch die Blume gesagt, dass das kein Rost ist .... Vielleicht stimmt das ja auch (hoffentlich), aber weiß auch (noch) nicht, ob es vorgesehen ist, das es da an der Fuge runter tropft ... Wenn ja, dann müsste es ja bei allen so sein?

Lg,
Harald

HB003
Wissender
Wissender
Beiträge: 40
Registriert: Fr 11 Jul 2014 12:53
Region: Steiermark

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von HB003 » Mi 24 Aug 2016 18:06

Das ist von Kohlbacher wieder mal Typisch!
In Wirklich werden es die verzinkten Dachpappennägel sein welche sie unterhalb des Blechfalzes verstecken. Diese Nägel halten die ganzen Bleche nieder.

Hab die Ausführung live gesehen und nenne es mal gelind gesagt "Pfusch".
Stahlnägel und Alublech verträgt sich nicht wirklich und die Verzinkung der Nägel ist nicht sagen wir mal "dauerhaft standhaft".

Also Rost ist normal wird auch noch einige Jahre halten aber irgendwann, ist es kaputt.

Benutzeravatar
hfrmobile
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 803
Registriert: Mo 27 Mai 2013 21:12
Region: Wiener Neustadt
Wohnort: Wiener Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Balkon-Blech / Rost

Beitrag von hfrmobile » Mi 24 Aug 2016 21:28

Danke für die Info!

Nun, da ich erst Februar 2015 hier eingezogen bin und es hier wohl ein "versteckter" Mangel ist, sollten die es doch beheben müssen ...

Habe KB auch den Link zum Video geschickt, mal sehen, wie die darauf reagieren ...

EDIT 2016-08-29 16.54: KB sträubt sich, mir da was schriftliches (also nachvollziehbares) zu den Stahlnägeln zu geben .......

Antworten