Wasser in der wand hinter dem Wc

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Aidenrock
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 26 Mär 2014 11:45
Region: Niederösterreich

Wasser in der wand hinter dem Wc

Beitrag von Aidenrock » So 06 Dez 2015 21:48

Hallo liebe Kohlbachergemeine

Ich müsste die WC-Schüssel im ersten Stock anmontieren, da sie durch ein Plastikteil verstopft war. Nachdem ich die Verstopfung gelöst habe, montierte ich die WC-Schüssel wieder und machte eine testspüllung. Leider ist dabei Wasser in die Wand gespült worden. Im Erdgeschoss habe ich leichte Wasserfleck in dem Wc an den hintern Ecken (direkt über dem verstopften WC) und im Keller war auch einiges Wasser am Boden unter dem Abflussrohr. Kann mir jemand sagen wie ich weiter vorgehen soll und was so alles nun passieren kann? Danke schon mal für Eure Hilfe!

tessla
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 540
Registriert: Sa 13 Apr 2013 20:28

Re: Wasser in der wand hinter dem Wc

Beitrag von tessla » So 06 Dez 2015 22:10

Mit einem Adsorptionstrockner möglichst schnell die Wand trocken legen, aber ich würde auf jeden Fall auch mal Kohlbacher kontaktieren. Ist sicher nicht der erste Wasserschaden.
http://www.boels.at/mieten/heiz-klimate ... er-compact

mürzhofen
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 18 Jan 2015 13:15
Region: steiermark

Re: Wasser in der wand hinter dem Wc

Beitrag von mürzhofen » So 20 Dez 2015 12:41

Hallo Aidenrock,

ich würde auf jeden Fall die Firma Kohlbacher kontaktieren und nachfragen, wo das Wasser überall hin laufen kann, da die Techniker bei Kohlbacher die Struktur des Hauses kennen.

Wichtig ist, die betroffenen Bereiche sehr schnell auszutrocknen. Gegebenenfalls müsste man da oder dort die Wand öffnen. Zum Austrocknen gibt´s Experten, die das machen.

Antworten