Türklingel Stromversorgung

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
ChrisK
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26 Jan 2011 09:03
Wohnort: 8600 Bruck/Mur

Türklingel Stromversorgung

Beitrag von ChrisK » Mo 09 Feb 2015 19:23

Hallo, weiß jemand wie die Türklingel verdrahtet ist. Mit wieviel Spannung wird die Klingel versorgt? Gibt es da einen Klingeltrafo und wenn ja wo befindet sich dieser?

Ich habe die normale Standardklingel mit Taster bei der Türe und einer Klingel im Erdgeschoß. Im Sicherungskasten im Keller gibt es einen Schalter für die Klingel aber da hängen auch andere Räume drauf.

Ich möchte nämlich statt der Klingel ein System mit einer integrierten Kamera und bin daher auf der Suche welche einfachen Möglichkeiten sich da bieten.

Benutzeravatar
homer
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 149
Registriert: Mo 10 Sep 2007 06:25
Wohnort: Gratkorn, Donatiweg RH 4

Re: Türklingel Stromversorgung

Beitrag von homer » Do 12 Feb 2015 16:06

Hallo chris,
bei uns ist der Klingeltaster mit 230V verdrahtet.

LG
Jens

ChrisK
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Mi 26 Jan 2011 09:03
Wohnort: 8600 Bruck/Mur

Re: Türklingel Stromversorgung

Beitrag von ChrisK » Di 17 Feb 2015 08:21

Hallo Jens,
ja Danke, das ist bei mir auch so.
LG

Antworten