Seite 1 von 1

Heizungspumpe kaputt

Verfasst: Mi 19 Nov 2014 05:10
von Shashini
Hallo,
Wir haben ein Klopfen in der Heizung, der Techniker von Kb tippt darauf, dass die Pumpe kaputt ist.
Da wir aber bereits über 3 Jahre im.Haus sind, vermuten wir, dass wir die Pumpe selbst bezahlen müssen. Der Techniker meinte, es sei ihm kein Fall bekannt, wo diese Pumpe kaputt geworden wäre, ging also gleich so in Richtung, was wir denn gemacht hätten....
Nun würde mich interessieren, bei wem die Pumpe sonst noch kaputt geworden, wann nach dem Einzug und wie es mit Kostenübernahme war?!
Es geht um jene Pumpen, die bis vor ca einem halben Jahr eingebaut wurden.

Danke u Lg,
Daniela

Re: Heizungspumpe kaputt

Verfasst: Mi 19 Nov 2014 10:50
von ramsil
Nachdem ich nicht weiß, welche Art von Heizung ihr verbaut habt ist es schwierig eine korrekte Antwort zu geben.

Wir haben eine eigenständige Gasheizung im Keller und mussten heuer im Feber unsere Pumpe und den Wärmetauscher austauschen - die Pumpe steckte fest und hat somit nicht mehr funktioniert --> es war frostig kühl als wir aus dem Schiurlaub heimkehrten - unter 15 Grad im Haus is schon a bissl gewöhnungsbedürftig ;)
Unsere Heizung war damals knapp 7 Jahre alt

Re: Heizungspumpe kaputt

Verfasst: Mi 19 Nov 2014 11:31
von Shashini
Ah, sorry, danke für den Hinweis. Zentrales Pelletshaus haben wir!!