Heizungspumpe kaputt

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Benutzeravatar
Shashini
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 346
Registriert: Mi 22 Dez 2010 21:12
Region:
Wohnort: Wr. Neustadt

Heizungspumpe kaputt

Beitrag von Shashini » Mi 19 Nov 2014 05:10

Hallo,
Wir haben ein Klopfen in der Heizung, der Techniker von Kb tippt darauf, dass die Pumpe kaputt ist.
Da wir aber bereits über 3 Jahre im.Haus sind, vermuten wir, dass wir die Pumpe selbst bezahlen müssen. Der Techniker meinte, es sei ihm kein Fall bekannt, wo diese Pumpe kaputt geworden wäre, ging also gleich so in Richtung, was wir denn gemacht hätten....
Nun würde mich interessieren, bei wem die Pumpe sonst noch kaputt geworden, wann nach dem Einzug und wie es mit Kostenübernahme war?!
Es geht um jene Pumpen, die bis vor ca einem halben Jahr eingebaut wurden.

Danke u Lg,
Daniela

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Re: Heizungspumpe kaputt

Beitrag von ramsil » Mi 19 Nov 2014 10:50

Nachdem ich nicht weiß, welche Art von Heizung ihr verbaut habt ist es schwierig eine korrekte Antwort zu geben.

Wir haben eine eigenständige Gasheizung im Keller und mussten heuer im Feber unsere Pumpe und den Wärmetauscher austauschen - die Pumpe steckte fest und hat somit nicht mehr funktioniert --> es war frostig kühl als wir aus dem Schiurlaub heimkehrten - unter 15 Grad im Haus is schon a bissl gewöhnungsbedürftig ;)
Unsere Heizung war damals knapp 7 Jahre alt
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Shashini
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 346
Registriert: Mi 22 Dez 2010 21:12
Region:
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Heizungspumpe kaputt

Beitrag von Shashini » Mi 19 Nov 2014 11:31

Ah, sorry, danke für den Hinweis. Zentrales Pelletshaus haben wir!!

Antworten