Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
Petri
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 244
Registriert: So 27 Mär 2011 16:17
Wohnort: Weiz

Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

Beitrag von Petri » So 02 Jun 2013 15:00

Gibt es hier im Forum vlt. schon Beiträge für. o.a. Thema?
Ich versuch es hier mit der Frage ob noch jemand stark verschmutzte Wände unterhalb vom Balkon hat.
Jedesmal nach dem Regen sind braune Streifen von Unterkante Balkon, Rollokasten,Rollo bis zum Alu-Fensterbank zu sehen.
Kann mir hier jemand sagen warum der Balkon im Gefälle zum Haus hin hängt?
Sollte es nicht umgekehrt sein, sodass das Wasser außen abrinnen kann?
Also wenn jemand dieses Problem auch hat od. kennt, bitte um Info wie ihr das mit od. ohne KB gelöst habt.
Von Kohlbacher gab es die Antwort, die Lärchenbretter bluten aus, und es wird sich schon legen. (Frage ist wann)

Danke u. l.G.
Balkon2 - Kopie.JPG
Dateianhänge
Balkon1 - Kopie.JPG

Benutzeravatar
Shashini
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 346
Registriert: Mi 22 Dez 2010 21:12
Region:
Wohnort: Wr. Neustadt

Re: Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

Beitrag von Shashini » So 02 Jun 2013 16:20

jaja, same old story auch bei uns...
hab meinem unmut in unserem bautagebuch luft gemacht, dann noch in dem thread terassengestaltung und in diesem hier http://www.kbgemeinde.at/phpbb3//viewto ... ten#p41650.
von kb bekamen wir die gleiche antwort. das einlassen mit lärchenöl hat das ganze aber halbwegs abgedreht. sie bluten seither wirklich weniger u wenn wir wahrscheinlich nach 6 Monaten wieder gestrichen hätten, wär's wohl noch besser.
lg

Benutzeravatar
hausgraz
Wissender
Wissender
Beiträge: 79
Registriert: Fr 19 Sep 2008 18:04
Wohnort: Wohnpark Petersbach, RH Nr. 14

Re: Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

Beitrag von hausgraz » So 02 Jun 2013 18:41

Wir müssen auch immer putzen. Vielleicht sollte man die Untersicht verkleiden. Hat wer dazu Ideen bzw. bereits umgesetzt?

Petri
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 244
Registriert: So 27 Mär 2011 16:17
Wohnort: Weiz

Re: Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

Beitrag von Petri » So 02 Jun 2013 19:31

]Ja genau das hab ich mir auch gedacht und nachdem von KB keine, bzw. unzureichende Antworten kamen, hab ich in Eigenregie eine "Dachrinne" nach aussen gebaut, und gleich die Untersicht neu gestaltet. Hoffe dies bringt den gewünschten Erfolg. Nachdem ich noch auf die letzte Antwort von KB warte, hab ich die Fassade noch nicht neu gestrichen. Mal sehen was KB dazu sagt und wieweit sie sich an den Kosten beteiligt.

LG
Dateianhänge
Balkon7 - Kopie.JPG

mara
Wissender
Wissender
Beiträge: 87
Registriert: Fr 01 Mär 2013 13:40

Re: Wand-Verschmutzung durch Balkonbretter

Beitrag von mara » So 09 Jun 2013 07:23

Petri: was genau hast du da alles gemacht? Aus welchem MAterial ist die Untersicht? Gibt's noch mehr Fotos?
Danke

Antworten