Heizkörper

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
maku12
Wissender
Wissender
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15 Aug 2011 20:17

Heizkörper

Beitrag von maku12 » Mo 11 Feb 2013 15:44

Hallo,

kann noch jemand über laute Heizkörper berichten?

Wir haben im OG Heizkörper und haben trotz entlüften ein lautes Fliessgeräusch bei allen Heizkörpern.

In unser ehemaligen Wohnung war keine Geräuschentwicklung bei den Heizkörpern.

LG Marc

Benutzeravatar
Robgo
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 593
Registriert: Di 01 Mär 2011 11:50
Wohnort: Messendorf RH10

Beitrag von Robgo » Mo 11 Feb 2013 16:20

Und ob ich das kann!
Dachte schon ich kann nicht richtig entlüften.
Hab bei KB angefragt und ein netter Herr rief zurück und hat es mir erklärt. Das funktionierte erstmal ganz gut, ein bissi rauscht's noch aber da muss ich mich noch spielen.
Also: die Messingschelle lockerschrauben und den ganzen Regler abziehen. Draunter ist dann ein kleiner roter Regler der auf irgendeinen Wert gestellt ist (bei 3 HK warens bei uns 3 unterschiedliche Werte). Diesen um 1 oder 2 Positionen höher stellen, man hört dann sofort dass es aufhört. Dann wieder den Regler raufstecken.
Wenn das nicht hilft soll man folgendes machen: den roten Regler auf die N-Stellung (die rote Kapsel sitzt ja auf einem Messingding drauf, da gibt's eine Einkerbung, auf diese die Markierung N drehen), dann nochmal entlüften, dann den roten Regler wieder auf die alte Einstellung plus 1 (also wenn es vorher auf 3 war dann auf 4).
Das sollte helfen. Grund ist lt. dem Herrn dass Dreck in der Öffnung vom Ventil ist.
Was das rote Ding eig. ist und was die Folge ist wenn man es verdreht hab ich vergessen zu fragen.

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Mo 11 Feb 2013 16:41

DANKE für die Erklärung - ich hab das Problem bei einem Heizkörper im OG.
Dachte immer es liegt daran, weil es der letzte im Heizkreis ist.
Alle anderen sind schweigsam aber wenn der eine aufmacht zum heizen glaub ich immer da is wo ne wasserleitung aufgedreht.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

maku12
Wissender
Wissender
Beiträge: 74
Registriert: Mo 15 Aug 2011 20:17

Beitrag von maku12 » Mo 11 Feb 2013 16:47

Danke für die schnelle Antwort, werde ich gleich mal versuchen

rené83
Wissender
Wissender
Beiträge: 61
Registriert: Mo 25 Okt 2010 13:41
Wohnort: PIRKA, Premstätter Straße

Beitrag von rené83 » Mi 13 Feb 2013 08:27

Supi, DANKE 1. für die frage und DANKE 2. für die erklärung!! :D
dabei hab ich mich noch gewundert wieso manche lauter rauschen als die restlichen! :-k
und ich wollt schon genervt versuchen mich damit abzufinden! :evil:

das sieht man wieder wie toll und hilfreich dieses forum is, auch NACH dem einzug! DANKE auch dafür!!! 8) =D> \:D/
lg rené & martina (eckrh nr.1) :)

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Mi 13 Feb 2013 12:20

seit Sonntag schweigt auch bei uns der laute Heizkörper

DANKE für diesen WERTVOLLEN INPUT!!!!
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
uschiloesch
Wissender
Wissender
Beiträge: 99
Registriert: So 18 Dez 2011 11:03
Region: Unterpremstätten
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von uschiloesch » Mi 13 Feb 2013 19:08

Super! Hilft auch bei den Heizköpern in der (noch) Mietwohnung!

DANKE!
Schmiedweg 4b / Haus Nr. 5 in Unterpremstätten

Benutzeravatar
Robgo
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 593
Registriert: Di 01 Mär 2011 11:50
Wohnort: Messendorf RH10

Beitrag von Robgo » Mi 13 Feb 2013 19:52

Gerne, jetzt hab ich mir meinen Forumstitel auch mal ein bissi verdient :D

Antworten