Guldinweg 4.BA - Heizungsproblem - Installateur?

weil immer wieder mal was zu tun ist
Antworten
puchifan
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mär 2010 07:40
Wohnort: Graz

Guldinweg 4.BA - Heizungsproblem - Installateur?

Beitrag von puchifan » Sa 06 Mär 2021 19:19

Hallo Forumsgemeinde!

Könntet Ihr mir bitte Tipps von Installateuren geben, welche sich bei Kohlbacherheizungen und deren Steuerung auskennen?

Wir haben Fernwärme mit 2 Heizkreisen (FBH + Heizkörper) welche aktuell nicht warm werden.
Soweit haben wir alles schon kontrolliert inkl. Durchfluss und auch die Steuerung schon aus- und eingeschalten, keine Abhilfe.
Warmwasser funktioniert, jedoch bleiben die Heizkörper z.B. im Bad kalt sowie die FBH im Rest des Hauses.

Wenn es die Umwälzpumpe ist, dann muß sowieso der Fachmann/frau ran.

Egal, ein Installateur soll sich das anschauen welcher vertraut ist mit der KB Heizungsinstallation.

Besten Dank + lG,
Peter

SamDavies
Wissender
Wissender
Beiträge: 59
Registriert: Mo 03 Sep 2018 15:41
Region: Gratkorn

Re: Guldinweg 4.BA - Heizungsproblem - Installateur?

Beitrag von SamDavies » Sa 06 Mär 2021 19:43

Hallo

Wir hatten das Problem im Winter.
Aber da lag es am Fernwärmehaus. Haben die Energie Stmk Notfall Nr angerufen. Es ist immer wieder ein Ventil stecken gelieben und musste ausgetauscht werden.

Uns viel es als erstes auf, weil wir auch beide Systeme haben. Hatten keinen Durchfluss und die Rohre im Keller waren kalt.
Da waren aber mehrere Häuser betroffen. Die mit Fbh habens nicht so schnell bemerkt.

Mfg Petra

puchifan
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mär 2010 07:40
Wohnort: Graz

Re: Guldinweg 4.BA - Heizungsproblem - Installateur?

Beitrag von puchifan » Di 09 Mär 2021 14:42

Hallo Petra,

bei uns ist es etwas anders, die Fernwärmerohre sind heiß und haben auch genug Durchfluss. Warmwasser haben wir,
nur die Heizkörper bzw. FBH bleibt kalt. Morgen kommt ein KB Servicetechniker und schaut sich die Sache an.
Kann natürlich sein, das die Umwälzpumpe selbst defekt ist und ausgetauscht gehört.

Schöne Grüße,
Peter

puchifan
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Mo 08 Mär 2010 07:40
Wohnort: Graz

Re: Guldinweg 4.BA - Heizungsproblem - Installateur?

Beitrag von puchifan » Fr 12 Mär 2021 10:21

KB Heizungstechniker waren vor Ort, haben den Druck im System wieder richtig gestellt und dann begonnen mit der Fehlersuche.
Am Ende stellte sich heraus, dass das kleine Heizungssteuerungsgerät im Vorraum defekt ist. Jenes mit den Schiebeschaltern
für 0, Mond und Sonne. Dieses wird jetzt ausgetauscht.

Schöne Grüße,
Peter

Antworten