Seite 1 von 4

Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Do 24 Aug 2017 12:27
von espe
Hallo,

der Verkauf für die Gmeinstraße in Graz Puntigam läuft ja schon eine Weile und ich wollte mal fragen, ob es hier zufällig andere Leute gibt, die sich eine Wohnung gekauft haben? :D

LG

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Di 19 Dez 2017 19:21
von Ria
Hallo :D ja wir haben vorige Woche den Optionsvertrag für eine Gartenwohnung im Bauteil B unterschrieben. Dabei wurde uns gesagt, es sind mittlerweile die Wohnungen A2, A3 und A5, sowie die Wohnungen B2, B3 (unsere), B5, B6 und B7 verkauft. Wo wirst denn du wohnen?

LG

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Fr 29 Dez 2017 10:55
von espe
Hi,

freut mich dass noch jemand in Puntigam einzieht :)
Wir haben die Wohnung B7, also im 1. Stock.

LG

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: So 07 Jan 2018 17:06
von Ria
Hi Espe, ja freut mich auch voll, meine ersten Nachbarn hier kennenzulernen. Hoffentlich geht der Verkauf jetzt mal richtig los, damit auch der Baubeginn rechtzeitig starten kann. Wurde euch auch gesagt, dass mit Sommer 2018 gestartet wird?
War am WE dort am Feld, kaum zu glauben, dass hier diese Anlage ersteht, zur Zeit ist nur eine Kohlbacher-Tafel zu sehen
:D
GLG Martina

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mo 08 Jan 2018 14:39
von espe
Hi,

ich hoffe auch, dass es bald los geht. Uns wurde damals gesagt Baubeginn wird Herbst 2018 sein. Wir hatten etwas Sorge, weil nicht viel verkauft ist, aber dann hieß es, dass die Leute in Graz offenbar erst dann Wohnungen kaufen wenn die schon fertig sind. Also bin ich guter Dinge, dass alles rechtzeitig fertig wird :D
Weißt du etwas über die Bepflanzung, ob die vielen Bäume so bleiben? Bei uns gab es damals nur Vermutungen, ich hoffe allerdings schon, dass diese wegkommen oder arg gestutzt werden, ansonsten werden wir nie viel Tageslicht haben.

LG Lisa

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Di 09 Jan 2018 16:59
von Ria
Hallo Lisa,

also uns wurde gesagt, dass grundsätzlich die Bäume, die am Baugrund stehen wegkommen. Das hoffe ich auch, da diese für einen kleinen Garten dann doch zu mächtig sind und wie du auch schreibst, zuviel Licht wegnehmen würden. Ich denke schon, dass diese entfernt werden, kann nur sein, dass sie Ersatzpflanzungen vornehmen müssen, aber ja nicht unbedingt direkt vor unserem Haus, schaumamal. Ich hoffe nur, dass genügend Wohnungen verkauft werden, damit sie auch zu bauen beginnen. Uns wurde gesagt, Baubeginn ist erst, wenn 70% der Wohnungen verkauft sind..... :?
Ich werde einfach im Frühjahr nachfragen, wie es aussieht.

LG Martina

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Fr 12 Jan 2018 07:30
von espe
Hi,

ah, das mit den Bäumen ist ja super zu wissen :)
Ich hoffe es verkauft sich bald mehr, so ewig zu warten ist ja wirklich nervig :(

LG Lisa

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Sa 10 Mär 2018 20:16
von *Eva*
Hi,

Habe gestern für die Wohnung 4B unterschrieben und mir haben sie gesagt, dass voraussichtlich im Sommer Baubeginn sei.

Lg

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: So 11 Mär 2018 09:38
von Ria
Ja Hallo und willkommen Nachbarin
Ich habe diese Woche bei KB mal nachgefragt, welche Wohnungen schon verkauft sind und zwar sind das bis jetzt:
A1,A2,A3,A5, B1-7,B10,B11.
Schön langsam wirds ja und ich bin davon überzeugt, dass der baubeginn mit sommer startet
Lg Martina

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mo 12 Mär 2018 15:37
von espe
Hallo Eva :D
Schon neun Wohnungen verkauft, es wird ja langsam. Baldiger Baubeginn wäre super :)

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Di 13 Mär 2018 20:04
von Stulac
Hallo, hier ein Update von gestern vom KB:

Aktuell sind die Wohnungen A1, A2, A3, A5 und B1, B2, B3, B5, B6, B7, B10 und B11 verkauft.

Wir haben am Freitag einen Termin für eine Wohnung.

Lg Armin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mi 14 Mär 2018 07:16
von Ria
Hallo Armin
Auch B4 ist verkauft und willkommen hier bei uns
Lg Martina

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mi 14 Mär 2018 14:57
von espe
Hallo Armin,
willkommen hier. Für welche Wohnung interessiert ihr euch denn?

LG Lisa

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mi 14 Mär 2018 17:02
von Stulac
Hallo, die Wohnung A8 wird’s wahrscheinlich sein. :)

Lg Armin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wohnbau Graz Puntigam - Gmeinstraße

Verfasst: Mo 19 Mär 2018 12:53
von Stulac
Hallo, Wohnung A8 gerade „gekauft“. :) Laut KB ist die Wohnung A7, also mein direkter Nachbar auch weg. :)

FG Armin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk