Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Tanja.Fellner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Mai 2018 10:02
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Tanja.Fellner » Do 04 Apr 2019 14:19

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben heute unseren Kaufvertrag unterschrieben :) und in diesem Zusammenhang das Rätsel bezüglich "Top A4" gelöst:

Kohlbacher hat sich Top A4 selbst zurückbehalten und in diesem Zusammenhang die Grünfläche wie im Plan ersichtlich diesem Top zugeordnet. Hintergrund der ganzen Geschichte ist folgender:
Im Moment ist mit der gegebenen Bebauungsdichte ein weiterer Bau von Gebäuden auf etwaigen Grünflächen nicht möglich, da sonst die Bebauungsdichte überschritten werden würde --> deshalb auch die fixe Grünfläche vom Quartierspark rechts neben den Wohnbauten.
Sollte jedoch die Bebauungsdichte in ein paar Jahren (oder hoffentlich Jahrzehnten) angehoben werden, bestünde nun die Möglichkeit, dass auf dem Top A4 Grundstück noch etwas weiteres gebaut werden könnte. Der Notar sprach heute von möglichen Nahversorgern....

Lg,
Tanja

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4821
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von ramsil » Mo 08 Apr 2019 15:59

Bitte in diesem Bereich NUR VORSTELLUNGEN posten damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Antworten