Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
mf1305
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Mi 08 Jun 2016 10:23
Region: Graz

Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von mf1305 » Mi 08 Jun 2016 10:38

Hallo an Alle!
Ich habe mir eine Wohnung in der Hummelkaserne gekauft, 2. Bauabschnitt Block H.
Gibts schon Nachbarn, bzw andere Käufer dieses Projektes.
Lg Michaela

O.C.
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Di 12 Jul 2016 22:12
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von O.C. » Fr 15 Jul 2016 21:08

Hallo. wir hatten ernsthaftes Interesse, haben es uns aber aufgrund der großen Gemeindebaublöcke nebenan dann dagegen entschieden.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Payne
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27 Jan 2016 01:20
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Payne » Mi 10 Aug 2016 14:48

Hallo!

Meine Verlobte und ich haben uns eine Wohnung im Block G gekauft und freuen uns schon!

verenalenz89
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 06 Apr 2015 01:27
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von verenalenz89 » Do 11 Aug 2016 17:19

Hallo Payne!
Habe die Wohnung G4, welche habt ihr?

Wisst ihr zufällig wann die Kaufverträge kommen?
Lg Verena

Payne
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27 Jan 2016 01:20
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Payne » Fr 12 Aug 2016 16:43

Hi zukünftige Nachbarin!
Wir haben G13!!
Es hieß, in den nächsten 2-3Wochen soweit ich weiß! Zu bauen haben sie jedenfalls schon begonnen!! War schon ein paar Mal dort!

Benutzeravatar
Tomy200
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 173
Registriert: Mo 08 Okt 2012 18:28

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Tomy200 » Mo 17 Jul 2017 08:29

Hallo :D
Wir haben uns für die Wohnung D1 (3. Bauabschnitt) entschieden...es sind bei uns zwar noch fast zwei Jahre aber wir sind gedanklich schon am Planen :D :D
Wisst ihr vielleicht wie man vor dem Planungstermin bereits zur Ausstattungsliste kommen kann?
GLG Thomas
Marterlweg Haus Nr. 5

Payne
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Mi 27 Jan 2016 01:20
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Payne » So 17 Sep 2017 19:58

Hallo!

Also vorher ist es schwierig an den Katalog zu kommen! Ihr könnt nach Langenwang zu Kohlbacher fahren, die haben dort einiges ausgestellt, da seht ihr vieles, was auszuwählen ist!

Da aber euer Einzugstermin noch in weiter Ferne ist, werden sich wahrscheinlich Materialien und Preise noch ändern! Ansonsten hätten wir noch die aktuellen Kataloge, falls du sie brauchst!

Tanja.Fellner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Mai 2018 10:02
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Tanja.Fellner » Do 06 Dez 2018 15:04

Hallo zukünftige Nachbarn!

Wir haben uns für eine Wohnung im 4.BA (B19) entschieden und gerade den Ausstattungskatalog erhalten. Wir freuen uns schon, wenn wir in etwas mehr als einem Jahr endlich einziehen dürfen. :D

Ich würde mich sehr über Infos zu den vorherigen Bauabschnitten (Tipps, good to know, Erfahrungswerte bezgl. BK usw...) freuen.

Lg,
Tanja

romrocket87
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Apr 2017 11:14
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von romrocket87 » Sa 08 Dez 2018 17:45

Hallo
Ich habe mich für eine Wohnung im 3BA entschieden und es geht ja einiges voran. Die Fassadenarbeiten sind schon sehr weit fortgeschritten und teilweise sind schon die Wohnraumlüftungen verbaut.
Ich kann mir gut vorstellen dass die Wohnungen etwas früher übergeben werden. Jedoch kann ich nichts zum Innenausbau sagen, nur dass eine Subfirma auch heute gearbeitet hat.
Freue mich auf die zukünftigen Nachbarn und wenn es von den jenigen die schon dort wohnen Erfahrungen bezüglich Betriebskosten gibt wäre es nett wenn ihr die teilen könnt.

@Tanja
Die Ausstattung ist ja stark individuell aber was man auch machen kann ist im Vorraum die E-Verteiler verschieben zu lassen.

LG
Roman

Alisa&Mirza
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Di 01 Jan 2019 20:51
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Alisa&Mirza » Di 01 Jan 2019 21:05

Hallo liebe Nachbarn,

wir haben uns für die Wohnung B17 (4.BA) entschieden.
Freuen uns schon auf den Einzug und unsere neuen Nachbarn.

Diese Woche fahren wir nach Langenwang zwecks der Ausstattung. :D

LG,
Alisa und Mirza

Tanja.Fellner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Mai 2018 10:02
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Tanja.Fellner » Di 26 Feb 2019 16:34

Hallo Nachbarn,

wir haben kürzlich unseren Kaufvertragsentwurf erhalten (letzter BA 4 - Haus A & B). Im Kaufvertrag ist detailliert angeführt, dass das gesamte Grundstück im Süden und Südosten zwischen den Häusern und der Straße (über 5.000 qm²) zum Top A4 gehört und dieser Eigentümer den Grund später auch verkaufen/verpachten kann.
Uns ist aufgefallen, dass Top A4 nie zum Verkauf stand bzw. von Verkaufsbeginn an als "verkauft" gekennzeichnet war. Im Vertrag ist auch vermerkt, dass etwaige Umbauten an Grundstücken (wozu auch die über 5.000 qm² zählen), welche auch einen Umbau der Fernwärme Zuleitung zufolge hätten, von den Eigentümern getragen werden müssen....
Aus diesem Grund würde uns natürlich interessieren, ob hier vielleicht jemand mehr Informationen dazu hat.... (zb. ob da noch was gebaut wird, ob Kohlbacher der Eigentümer ist, ob wir uns Sorgen machen müssen dass wir hier später für Zuleitungsumbauten etwas zahlen müssen ....).
Ich werde mich natürlich auch bei Kohlbacher schlau machen, aber vielleicht hat sich ja schon jemand informiert. :-)

Lg,
Tanja

JuToGe
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 16 Dez 2018 12:11
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von JuToGe » Di 26 Feb 2019 21:19

Hallo Tanja,
das Grundstück im Norden und neben SHT Technik gehört Kohlbacher, danebn und drunter gehört ÖWG und GWS. Welches Grundstück meinst du denn ganz genau, kannst du mir da eine Adresse oder Beschreibung geben, dann kann ich dir genaueres sagen! LG

romrocket87
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Sa 29 Apr 2017 11:14
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von romrocket87 » Mi 27 Feb 2019 08:53

Hallo
Es geht hier nicht um ein abgegrenztes Nachbargrundstück, sondern um einen Teil des großen Kohlbacher Grundstück auf der Hummel Kaserne. Der südliche streifen davon ist einer nicht zum Verkauf stehenden Wohnung im Bau A zugeordnet. Warum dies der Fall ist weiß ich aber auch nicht. Im Projekt Katalog sieht man ein Rendering wonach am Grundstück eine Umkehrschleife bzw Straßenbahnhaltestelle hinkommt. Ich vermute dass der Platz hier Mal Planungstechnisch freigehalten wird da ja auch die weitere Straßenbahn Linie noch nicht genehmigt ist. Und seitlich soll ja der Quartierspark errichtet werden. Dieser wird von der Stadt Graz verwaltet gehört aber dem Bauträger oder Wohnungsgemeinschaft etc.

JuToGe
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 12
Registriert: So 16 Dez 2018 12:11
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von JuToGe » Mi 27 Feb 2019 15:26

Alles klar...THX

Tanja.Fellner
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Di 29 Mai 2018 10:02
Region: Graz

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Beitrag von Tanja.Fellner » Mi 27 Feb 2019 17:41

Hallo Allerseits,

im Anhang des Kaufvertrages wurde das Grundstück schön gekennzeichnet als "Freifläche TOP A4".

Lg,
Tanja
Zuletzt geändert von Tanja.Fellner am Do 09 Mai 2019 11:57, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten