Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Do 30 Jul 2015 16:42

Hi-ho :) sind hier schon Nachbarn unterwegs? :D
Zuletzt geändert von Jos3fine am Di 04 Aug 2015 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Sa 01 Aug 2015 08:47

Hi!!!! Ich bin auch Lanzendorf Wohnbauer :D
mein Name ist Gabi und ich beziehe Wohnung Nr. 24.
Bin schon mega aufgeregt!
Weiß man schon etwas?
ganz liebe Grüße

Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Mo 03 Aug 2015 03:33

Hi :-) voll toll! :D :D Mein Freund und ich haben uns die Wohnung 22 genommen :-)

letzter Stand vor zwei Wochen war, dass wir den Ausstattungskatalog "in den nächsten Tagen" zugesandt bekommen , seitdem hängen wir nur am Postkastal :lol: und warten ganz sehnsüchtig :D

Liebe Grüße Josefine & Christian

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Mo 03 Aug 2015 05:14

ja!!!! Gott sei Dank ist Montag! !! Da kommt Post! mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass die Unterlagen letzte Juli bzw. erste August Woche kommen! kanns nimmer erwarten! und die Häuslbauer planen glaub ich schon recht fleißig! !! also abwarten...... [-o<

melanie-0211
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 04 Aug 2015 14:16
Region: Wien Umgebung

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von melanie-0211 » Di 04 Aug 2015 14:30

Hallo an alle!
Ich bin Melanie und habe Wohnung Nr. 30.
Bin auch schon ganz gespannt auf die Unterlagen :D

Dauert ja alles ziemlich lange - hat jemand Bekannte die bereits Erfahrung haben mit dem Ablauf? Wie viel Zeit haben wir für unsere Ausstattungsgespärche etc ?
und kennt sich vielleicht jemand mit der NÖ Bauordnung aus - sind Notkamine in NÖ noch Vorschrift?

Danke und ganz liebe Grüße
Melanie

Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Di 04 Aug 2015 17:03

Hi :) puuuuh, leider keine Erfahrung mit dem Ablauf, ich lese hier im Forum sehr viel, ist äußert hilfreich. Was ich so hier gelesen habe, wir bekommen zuerst den Ausstattungskatalog, gucken uns mal alles an und bekommen danach einen Termin für das Ausstattungsgespräch dauert laut Forum 4h :) mehr weiß ich leider auch nicht^^

Ich geh am Tag 3 mal ins Postkastal um zu schauen ob was da is :lol: :lol: :lol: aaaaber leeeider nein.... jetzt kanns nimmer lang dauern :D :D

Darf ich fragen, habt ihr Kinder? Haustiere? :D

LG Josefine

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Di 04 Aug 2015 18:09

hi! wieder nix! :(
W
nein, ICH hab keine Kinder :wink: , zieh alleine ein mit meinem Prinzen (Chihuahua). bin an sich eine Niederösterreicherin, wohne aber derzeit in Wien. Freu mich wieder voll aufs Land!

Ja jetzt sollen die Baupläne kommen und der Ausstellungskatalog... dann glaub ich etwa 8 Wochen haben wir Zeit, dann Kaufvertrag, alles einreichen (endgültige Baupläne, Förderung), und dann gehts alle 2 Wochen ab auf die Baustelle :roll:

habt ihr Kinder oder Haustiere? Seid ihr Niederösterreicher!

Ach, ich kanns nimma erwarten!!!

Lg, Gabi

Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Ing.-Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Di 04 Aug 2015 18:45

Hi Gabi :D wir haben auch keine Kinder sind noch etwas zu jung (ich 22, er 25) und die Wohnung wäre auch zu klein für ein Zwucki. Moooi ein Wuffi :D wir haben leider keine Haustiere (Schatz ist allergisch) sonst hätte ich wohl einen ganzen Zoo xD

Wir sind auch aus Wien :) freuen uns auch schon sehr auf NÖ, kenn Lanzendorf und Umgebung ein wenig, bin mit meinem Pferd damals in der Nachbarortschaft gestanden. Was ich so super finde, dass wir die Bahn nicht weit weg von uns haben und nur 12min am Hauptbahnhof brauchen :) praktisch für's Pendeln

Die Vorfreude is sooo riesig, deshalb bin ich auch so enthusiastisch mit dem Schreiben und Antworten xD also bitte nicht wundern :)

Cool Baupläne 8) !!!

Danke für's Antworten :D

LG Fini

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Mi 05 Aug 2015 18:39

hallo Melanie!

Cool! Wieder eine Nachbarin!!!! Juhuuuuu!

Also angeblich haben wir etwa 8 Wochen Zeit um die Pläne anzusehen und du kannst auch Wände verschieben, außer die tragenden. Das ist die schwarze. Würde ich mir gut überlegen!!! Gaaaanz wichtig, dass genug Steckdosen drinnen sind, das werden wir dann bei den Plänen sehen. Aber von denen kann man nie zu viel haben!

Wo willst du den Wasseranschluss in der Küche, willst du mal eine Klima, willst du Spots,.... das ist schon ganz gut wenn man das vorher weiß.
Die Sonderausstattung ist dann angeblich bei Kaufvertragsunterzeichnung fällig! Die Landesförderung gibts erst wenn du einen Eigentumsnachweis hast. Mir wurde gesagt, dass das eben bei Kaufvertragsunterzeichnung geschieht und bei mir reicht das mein Finanzberater ein.
Was ich viel gelesen habe, dass es dann evtl. bei der Bauabnahme noch zu Mängeln kommen kann. Da ich mich damit nicht auskenne, habe ich vor einen Sachverständigen zu engagieren. Auf die 150 Euro glaub ich kommts auch nimmer an.

Was interessant wird, inwiefern KB gegenrechnet. Wenn man z.B. einen teureren Boden nimmt, aber dafür z.b. auf eine Tür verzichtet.....

ach ich freu mich schon so!!!!!!

ganz liebe Grüße

Gabi

Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Mi 05 Aug 2015 21:39

Hi :) Oh, danke für die ausführliche Antwort, ist auch für uns interessant zu wissen. Wir wollen ebenso einen Sachverständigen, da wir uns wirklich kaum bist garnicht auskennen^^

Hoffentlich kommt der Katalog bis Freitag xD will endlich stöbern, werden bestimmt die nächsten Wochen ins Ausstattungszentrum rausfahren :)

Das Forum hier ist afoch super praktisch 8) 8)

LG an alle :)

melanie-0211
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 04 Aug 2015 14:16
Region: Wien Umgebung

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von melanie-0211 » Do 06 Aug 2015 07:54

Ich bin 24 und ziehe alleine in die Wohnung. Bin auch aus Niederösterreich, meine Eltern wohnen in Lanzendorf, ich zur Zeit in Schwechat.

Gestern war in der Nön auch wieder ein Artikel - gibt anscheinend noch eine Umwidumung des Grenzgrundstückes (glaube gleich neben den Wohnbauten), wäre doch praktisch wenn sich ein Nahversorger ansiedelt, leider gibts ja sonst kaum etwas in Lanzendorf (obwohl die Bahn auch für mich ein riesiger Pluspunkt ist :D)

Wie ist es bei euch, nehmt ihr Möbeln mit oder wird grossteils neu gekauft?
Was habt ihr in etwa budgetiert für eure Einrichtung?
bzw wie weit seit ihr mit Finanzierungsplanung? Wer hat einen Finanzberater von Kohlbacher und wen?

Freue mich schon auf die Antworten
Melanie
Dateianhänge
IMG_1489.JPG

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Do 06 Aug 2015 08:58

Hey, ja ein Nahversorger wäre echt toll!

also ich persönlich mach vieles neu. Was an Geld übrig bleibt wird man nach der Sonderausstattung sehen.

Melanie, WBF sollten so an die 25.000,- sein. Ich bekam eine Visitenkarte eines Finanzierungsberaters von KB. Weiß aber jetzt gar nicht, wie der Herr heißt. Werde mir sicher auch ein Angebot von ihm einholen. Hab selbst jemanden von der Wüstenrot. Falls jemand Interesse hat, kann ich ihn gerne weiterempfehlen. Ist selbst NÖer, hat auch die WBF in Anspruch genommen. Hab fast alle Versicherungen bei ihm, aber er weiß, das beste Preis-Leistungsverhältnis kriegt den Zuschlag :D

Aber wie gesagt, wenn du dann was brauchst, sollten wir uns zusammenreden, vielleicht kennt jemand jemanden und so. Prozente muss man sowieso raushandeln.

gabinka
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Do 23 Apr 2015 09:47
Region: lanzendorf

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von gabinka » Do 06 Aug 2015 09:01

ach ja, und wenn vielleicht mehrere einen Sachverständigen nehmen, wird's sicher auch besser mit dem Preis. genau so, wie ich hier im Forum auch schon gelesen habe diese Einkaufsgemeinschaften für z.B. Klimaanlage, Rasen, ..... ich glaube, das bringt was, wenn dann eine Firma z.B. nur einmal kommen muss. Oder wenn ihr z.B. Terassendielen haben wollt....

ahhhh..... bitte gebt Bescheid, wenn die Pläne da sind!!!!!!!!

Komm ja heut gar nicht ins Postfach!!!!!

Schönen Tag wünsche ich noch allen!

liebe Grüße

Gabi

melanie-0211
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 10
Registriert: Di 04 Aug 2015 14:16
Region: Wien Umgebung

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von melanie-0211 » Do 06 Aug 2015 13:10

ja ein Sachverständiger ist eine gute Idee - besser einmal zu viel Absichern als zu wenig :)

Wegen Einrichtung hab ich mir leider noch zu wenig Gedanken gemacht - aber ich bin aufjedenfall auch für Gemeinschaften bei div. Anschaffungen. Könnten uns nach den Ausstattungsgesrpächen auch einmal alle treffen und austauschen :D

Jos3fine
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: So 12 Jul 2015 20:47
Region: Niederösterreich

Re: Wohnbau-Lanzendorf, Karl-Strycek-Straße

Beitrag von Jos3fine » Do 06 Aug 2015 14:23

Hi,

voll toll, ihr habt riesen Wohnungen für euch allein, das war leider nicht in unsrem Budget drinnen ^^

@Melanie, unsere Finanzierung ist eig schon durch, dass einzige was ein bisschen doof ist, ist die Bankgarantie. Wollen noch nicht aufs Treuhandkonto einbezahlen, wenn sozusagen noch garnichts auf dem Grundstück steht^^ Müssen noch ein wenig recherchieren, weil die würd uns auf paar tausend Euro kommen... hab aber auch hier gelesen, dass manche nur 150€ gezahlt haben... man wird sehen
Möbel nehmen wir aus unserer jetzigen Wohnung mit :)

Bin auch schon gespannt wie hoch die WBF sein wird. 25.000€ klingt schon mal sehr gut bin neugierig zu welchen Zeitpunkt sie an uns ausbezahlt wird!

bezügl. Sachverständiger, mein Freund will unbedingt den ATV-typen aber ehrlich gesagt denk ich, dass es ein anderer auch tut... um wesentlich weniger Geld ^^ wäre toll wenn wir uns da noch zamreden könnten.

treffen und austauschen, bin ich gern dabei :lol: :lol:

Gemeinschaftsanschaffungen find ich auch prima :) hoffe, dass noch ein paar mehr Nachbarn ins Forum finden :D

und ein Nahversorger wäre das asolute Optimum schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten