Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
JonaA
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28 Nov 2016 21:55
Region: Steiermark

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von JonaA » Di 17 Jan 2017 13:53

manuel123 hat geschrieben:Halli hallo :)

Welche Wohnungen habt Ihr jetzt genommen?

Ja das ist ein Wahnsinn wie schnell das geht dort, aber bei so wenig großen Wohnungen eh kein Wunder.

Müsst ihr eigentlich mehr bezahlen durch das Zusammenlegen oder einfach nur die Preise der beiden Wohnungen?

Lg Manuel
Hallo Manuel,

Wir haben 4.9 und 4.10 genommen, dort funktioniert die Zusammenlegung noch am Besten und ganz so groß wollten wir nicht werden ;-). Prinzipiell den Preis für die beiden Wohnungen, es kommen aber durch die Änderungen in der Raumverteilung (Wände verschieben und neu etc) noch Kosten hinzu. Sind schon gespannt wieviel das wirklich ausmacht...

Lg Johanna

manuel123
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 114
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39
Region: Raaba

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von manuel123 » Mi 18 Jan 2017 08:28

Dann drück ich euch die Daumen und vl. lernt man sich ja mal kennen :)

Lg Manuel

NetterÄltererHerr
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mi 18 Jan 2017 18:07
Region: Raaba

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von NetterÄltererHerr » Fr 20 Jan 2017 18:44

Servus zusammen
Kohlbacher hatte am Projekt Dr. Ritter Strasse grundsätzlich (erstmalig?) darüber nachgedacht eine Vorrüstung für den Einbau von E-Tankstellen in der TG zu machen.
eine interessante Frage, die ich beim Start des Verkaufs der Wohnungen des zweiten Bauabschnittes auch gestellt habe. Möglicherweise haben ja die Eigentümer, die ein Hybrid oder Elektrofahrzeug ihr Eigen nennen, die Möglichkeit (auf eigene Kosten - wie hoch diese auch immer ausfallen mögen) eine entsprechende Lademöglichkeit am TG Platz zu platzieren. Ich würde mir diese Möglichkeit definitiv wünschen.
LG

manuel123
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 114
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39
Region: Raaba

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von manuel123 » Mi 25 Jan 2017 14:31

Wurde eigentlich schon ein Übergabetermin vereinbart für den 1. Bauabschnitt?

Weiß jemand zufällig den aktuellen Verkaufsstand vom 2. Bauabschnitt?

Lg Manuel

slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von slightlycrushed » Mi 25 Jan 2017 15:20

Hallo Manuel,
gerade den Brief nicht bei der Hand. Zugesichert wurde aber erste Juli Woche was ich mich erinnere. Genauer Termin der dann Fix ist, ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.

LG Stefan
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

manuel123
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 114
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39
Region: Raaba

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von manuel123 » Mi 25 Jan 2017 15:41

Ah doch so früh, mich wundert das nur weil seit Weihnachten keiner mehr da war, was natürlich nicht schlecht ist da wir zur Zeit keinen Baulärm haben :)

manuel123
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 114
Registriert: Mo 09 Jan 2017 11:39
Region: Raaba

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von manuel123 » Fr 24 Feb 2017 11:35

JonaA hat geschrieben:
manuel123 hat geschrieben:Halli hallo :)

Welche Wohnungen habt Ihr jetzt genommen?

Ja das ist ein Wahnsinn wie schnell das geht dort, aber bei so wenig großen Wohnungen eh kein Wunder.

Müsst ihr eigentlich mehr bezahlen durch das Zusammenlegen oder einfach nur die Preise der beiden Wohnungen?

Lg Manuel
Hallo Manuel,

Wir haben 4.9 und 4.10 genommen, dort funktioniert die Zusammenlegung noch am Besten und ganz so groß wollten wir nicht werden ;-). Prinzipiell den Preis für die beiden Wohnungen, es kommen aber durch die Änderungen in der Raumverteilung (Wände verschieben und neu etc) noch Kosten hinzu. Sind schon gespannt wieviel das wirklich ausmacht...

Lg Johanna
Hallo Johanna,

wir überlegen auch gerade in eurem Haus die Wohnung 4.1 und 4.2 zusammen zu legen.

Sag mal habt Ihr schon Pläne gemacht wie die Raumaufteilung sein könnte.

Habt ihr beim Verkauf über RÜckverrechnung gesprochen weil ja alles doppelt drinnen ist was ja nicht gebraucht wird..

WÜrde mich über Infos freuen.

Lg Manuel

JonaA
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28 Nov 2016 21:55
Region: Steiermark

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von JonaA » Do 02 Mär 2017 11:15

manuel123 hat geschrieben:
JonaA hat geschrieben:
manuel123 hat geschrieben:Halli hallo :)

Welche Wohnungen habt Ihr jetzt genommen?

Ja das ist ein Wahnsinn wie schnell das geht dort, aber bei so wenig großen Wohnungen eh kein Wunder.

Müsst ihr eigentlich mehr bezahlen durch das Zusammenlegen oder einfach nur die Preise der beiden Wohnungen?

Lg Manuel
Hallo Manuel,

Wir haben 4.9 und 4.10 genommen, dort funktioniert die Zusammenlegung noch am Besten und ganz so groß wollten wir nicht werden ;-). Prinzipiell den Preis für die beiden Wohnungen, es kommen aber durch die Änderungen in der Raumverteilung (Wände verschieben und neu etc) noch Kosten hinzu. Sind schon gespannt wieviel das wirklich ausmacht...

Lg Johanna
Hallo Johanna,

wir überlegen auch gerade in eurem Haus die Wohnung 4.1 und 4.2 zusammen zu legen.

Sag mal habt Ihr schon Pläne gemacht wie die Raumaufteilung sein könnte.

Habt ihr beim Verkauf über RÜckverrechnung gesprochen weil ja alles doppelt drinnen ist was ja nicht gebraucht wird..

WÜrde mich über Infos freuen.

Lg Manuel
Hallo Manuel,

Wir haben schon diverse Pläne gemacht und sind jetzt auf dem Stand, dass wir ein großes Wohn-Esszimmer in der "unteren Wohung" also der rechten Wohung machen und ein Durchgangszimmer (Arbeitszimmer) und 2 kleinere Schlafzimmer in der anderen Wohnung. Das ändert sich aber regelmäßig ;-).

Bezüglich Rückverrechnung: wir behalten die Installationen (ist ja eigentlich nur das 2. WC/Bad was "zuviel" sein könnte), also kann ich dir hier nichts genaues sagen. Falls es hier möglich ist gerne auch PN mit Kontaktdaten, wäre vielleicht einfacher ;-).

Lg Johanna

philipp1692
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von philipp1692 » Sa 18 Mär 2017 07:41

Guten Morgen zukünftige Nachbarn!

Habe dieses Forum gefunden und freue mich schon riesig auf Juli! Haben die Wohnung 2.4 und wollte mal wissen ob unsere direkten Nachbarn auch hier im Chat sind :)
Liebe grüße Philipp und Marina

slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von slightlycrushed » Di 21 Mär 2017 10:48

Hallo Philipp und Marina!
endlich noch wer im Forum aus meinem BA ;)

Ich habe ja Wohnung 1.1 ergattern können. Eventuell in Sichtweite von Garten zu Garten ;)
Dann seid ihr also die Nachfolger einer Bekannten, die von 2.4 wieder abgesprungen ist.

Vom Baufortschritt gibt es ja bereits einige Fotos in einer Dropbox bzw. auch in einem anderen Thread.

Türen sind jetzt ja leider schon zu. Also reinschauen geht nun nicht mehr und ist ja ohnehin verboten [-X

Seid ihr noch rechtzeitig eingestiegen um die Wohnung selbst ausstatten zu können?

LG Stefan
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

wuzzduzz
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: So 26 Mär 2017 21:52
Region: Steiermark

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von wuzzduzz » So 26 Mär 2017 21:52

Hallo Nachbarn!

Am Freitag ist ein netter Brief gekommen,... 6.6 ist die Wohnungsübergabe!

ancabra
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 03 Mär 2016 09:47
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von ancabra » Mo 27 Mär 2017 10:55

wuzzduzz hat geschrieben:Hallo Nachbarn!

Am Freitag ist ein netter Brief gekommen,... 6.6 ist die Wohnungsübergabe!
Servus,

Sorry für die Korrektur, aber ich glaube du meinst 6.7. :wink:

Lg

philipp1692
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von philipp1692 » Fr 31 Mär 2017 07:57

Hallo Stefan!
Leider Nein könnten nichts mehr ändern und mussten die Ausstattung ihrer Bekannten übernehmen allerdings zu guten Preisen !
Wieso ist sie den abgesprungen? :shock: :?:
So ein gutes Angebot bekommt Mann doch nicht immer ^^

slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von slightlycrushed » Fr 31 Mär 2017 09:39

Hallo Philipp,
habe vorhin erfahren, dass meine Bekannte vor Ausstattungsende sogar abgesprungen ist. Sprich, danach hat es einen neuen Käufer gegeben, der dann ausgestattet hat und dieser ist auch abgesprungen.
So wie du geschrieben hast im anderen Thread ist ja Wohnung 4.4 im 2. BA auch gerade frei geworden.
Für mich wäre sie halt nicht in Frage gekommen, da alle Fenster bis auf eines Nord-West bzw. Nord-Ost ausgerichtet sind. Gerade das Wohnzimmer und die beiden kleinen Räume extrem dunkel. Der Garten und vor allem die Terasse bekommen auch erst sehr spät am Abend mal Sonne ab.
Aktuell würde ca. um 18:30 die Sonne erst auf die Terasse scheinen bzw. ums Hauseck kommen. Hab dir ein Bild angehängt, so man auch Sonnenauf- und -untergang sieht. Auf http://www.sonnenverlauf.de kann man sich das gut anschauen und die Höhe des Objektes angeben.
Das war glaub ich auch mit ein Grund warum meine Bekannte abgesprungen ist.

LG Stefan
Dateianhänge
sonnenstand raaba.jpg
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

philipp1692
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 20
Registriert: Sa 18 Mär 2017 07:30
Region: Graz

Re: Wohnbau - Raaba Grambach - Dr.-Ritter-Straße

Beitrag von philipp1692 » Fr 31 Mär 2017 15:15

Danke für die Info!
Der 2te “Käufer“ war kohlbacher selbst, die haben die Wohnung eingerichtet sprich Boden , rollo , bad das war alles was sie gemacht haben bzw ausgestattet haben! So wurde uns das gestern erklärt!

Das mit der Sonne geht schon klar im Sommer steht sie eh recht hoch und länger da passt des schon :D
Wir freuen uns auf alle Fälle schon sehr ;)

Antworten