Seite 1 von 6

Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mi 17 Dez 2014 13:19
von asommer1020
Hallo,

gibt es schon Käufer von o.g. Projekt?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

Lg

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Fr 20 Mär 2015 09:54
von Mondmatt
Melde mich hier nun auch offiziell als Wohnungskäufer - wir haben umentschieden und die Hummelkaserne gegen den Weiberfelderweg getauscht :-)

Beim Unterzeichnen des Optionsvertrages am Freitag hab ich auf Nachfrage erfahren, dass die Fertigstellung wohl erst gegen Ende 2016 erfolgen wird... leider leider, wir hatten gehofft dass es sich vor Schulbeginn ausgeht.

Naja, macht nix - wir freuen uns trotzdem, auf die neue Wohnung und auf die netten Nachbarn!!

lG
Christian

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 27 Apr 2015 13:20
von miep
Hallo. Was heißt "umentschieden"? Habt ihr für die Hummelkaserne auch schon den Optionsvertrag unterschrieben gehabt? Nein, oder? Oder kann man nach der Unterzeichnung tatsächlich noch das Projekt ändern und in eine andere Kohlbacher Siedlung ziehen?

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 27 Apr 2015 17:08
von verenalenz89
Hallihalloo :) habe mich ebenfalls für eine Wohnung der hummelkaserne entschieden!! Dann können wir ja endlich einen eigenen Talk starten u uns austauschen;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 27 Apr 2015 17:11
von verenalenz89
Also ich hab den optionsvertrag schon unterschrieben.., was ich so mitbekommen habe, kann man das im optionsvertrag festlegen das man sich eventuell noch für eine andere Wohnung interessiert.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 27 Apr 2015 17:40
von stratusi
Es kann normal bis zum Ausstattungstermin umentschieden werden. Solange man KB treu bleibt.

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Di 19 Mai 2015 17:03
von Mondmatt
miep hat geschrieben:Hallo. Was heißt "umentschieden"? Habt ihr für die Hummelkaserne auch schon den Optionsvertrag unterschrieben gehabt? Nein, oder? Oder kann man nach der Unterzeichnung tatsächlich noch das Projekt ändern und in eine andere Kohlbacher Siedlung ziehen?
Servus,
sorry für die späte Antwort - ja wir hatten in der Hummelkaserne den Optionsvertrag unterschrieben gehabt, aber KB ist kulant wenn man sich für ein anderes Projekt entscheidet - solange man das nciht wöchentlich macht, denk ich mal :-)

lG
Christian

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 09 Nov 2015 14:45
von asommer1020
Hallo!!
Haben noch immer nicht mehr Zukünftige Nachbarn hier her gefunden??
Wir warten ja schon sehnsüchtigst auf den Katalog, der ja wohl hoffentlich bald kommen wird!!

Lg

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Di 08 Dez 2015 01:23
von mh111
hallo!

hat von euch schon jemand einen termin zur planung und infos zum baustart erhalten?
nachdem ich schon 3 mal nachgefragt habe wird mir jedesmal ein späterer zeitpunkt genannt.

freue mich auf eure antworten :)

lg

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Sa 12 Dez 2015 10:29
von alexandra
Hallo!

lt. Telefonat mit Kohlbacher am 10.12., Bau Beginn wie geplant, im Frühjahr 2016!
Ausstattungskatalog wird demnächst verschickt...
Liebe Grüße
Alexandra

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Di 15 Dez 2015 16:03
von cstangl
Das mit dem Ausstattungskatalog hört sich ja super an.....
Freu mich schon sehr darauf :D

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Fr 18 Dez 2015 14:21
von mh111
das hört sich ja schonmal super an :)
welche wohnungen habt ihr euch geholt?
vielleicht ist ja mein zukünftiger nachbar auch hier, ich hab die wohnung a11.

lg :)

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Mo 21 Dez 2015 09:04
von alexandra
Tja, liebe oder lieber mh111,
dann bin wohl ich deine Nachbarin, habe A10.....
Liebe Grüße

Vorab möchte ich schon mal an ALLE was fragen, hättet ihr Interesse an einer Entkalkungsanlage im Haus, ich weiß natürlich nicht ob Kohlbacher dies macht, ist natürlich auch eine Kostenfrage, aber das Wasser in Straßgang ist extrem hart und zum Schutz der Geräte sicher nicht schlecht!!!!!!!

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Di 22 Dez 2015 14:05
von cstangl
Halli hallo, ich habe die Wohnung B8 - gibt's vielleicht schon einen Nachbarn von mir online :D
ich freu mich schon sehr auf die Wohnung :-) :-)

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Verfasst: Di 22 Dez 2015 14:51
von alexandra
Laut heutigen Telefonat mit Kohlbacher, wird der Ausstattungskatalog doch erst im Jänner 2016 verschickt :(