Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
alexandra
Wissender
Wissender
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15 Nov 2013 06:23
Region: Straßgang

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von alexandra » Mi 09 Mär 2016 07:36

Hallo!
Wie wars? Kannst du uns eventuell einen Tipp geben, worauf wir achten sollten, wie hasst du dein Bad geplant?? Bin noch so unschlüssig und habe am Montagmeinen Ausstattungstermin :(
Liebe Grüße Alexandra

monterrey
Wissender
Wissender
Beiträge: 60
Registriert: Mo 26 Mär 2012 11:50

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von monterrey » Mi 09 Mär 2016 20:11

Nicht vergessen und nach Rabatt fragen, da hat KB eine fixe Staffelung (zw. 2-5% abhängig von Wert der Sonderausstattung), die sie nur nach Rückfrage geben.

Gesendet von meinem tolino tab 8 mit Tapatalk

cstangl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 15 Dez 2015 15:44
Region: Weiberfelderweg

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von cstangl » Do 10 Mär 2016 12:28

Hallo, danke für den Tipp wegen des Rabatts ..... Es kommt ja doch einiges an Kosten zusätzlich zusammen und da sind schon ein paar Prozente super :)
Alexandra, du solltest einfach halbwegs gut vorbereitet sein wissen welche Fliesen, Böden usw. ansonsten kann man gut mit den Damen/Herren sprechen und Unklarheiten abklären. Ich war mir beim Bad auch unschlüssig weil ich unbedingt ein Walk-In Dusche wollte - bin mit 4 Vorschlägen gekommen und wir haben gemeinsam eine ganz gute Lösung gefunden. Das Bad war für mich auch das schwierigste zu planen aber jetzt stehts. Gerade vor ist ein Waschtisch + Hochschrank + auf der linken Seite die Waschmaschine und die Walk-In Dusche kommt links von der Tür. Übrigens haben sie jetzt wieder viele neue Fliesen - sind tolle Sachen dabei =D> Viel Spaß beim Termin ....

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von Mondmatt » Do 10 Mär 2016 16:49

Wir haben unseren Ausstattungstermin heute hinter uns gebracht.

Nachdem wir aber recht gut vorbereitet waren, gabs wenig Überraschungen.
Wir wussten genau welche Fliesen wir wo und wie verlegt haben wollen, welche Böden, welche Steckdosen und Kabelführungen usw usw. Hatten alles auf einer Kopie vom Grundriss inkl. den entsprechenden Maßen eingezeichnet, die Ausstatterin musste das dann nur noch übernehmen.
Ausserdem wars hilfreich das Protokoll, welches man mitbekommt bei den Katalogen, vorab schon auszufüllen mit allem was so anfällt, dann vergisst man nix.
Bei der Verfliesung bekommen wir noch einen 3D-Fliesenplan, damit man sich sein Machwerk besser vorstellen kann - wird für uns wichtig, weil wir das Bad ein bissl speziell verfliest haben wollen :-)

Bei der Bedienung der Rollos sind wir jetzt noch ein wenig unschlüssig. Eigentlich wollten wir Funk, aber da bin ich jetzt nimmer ganz sicher. Die Möglichkeit die sich grade anbietet ist, dass wir von KB die Rollis elektrisch mit Schalter machen lassen, und zusätzlich eine Leerverrohrung für ein Bussystem, um (auch) die Rollos dann per App steuern zu können. Mal schauen wie wir das genau machen.
Hier gleich ne Frage: Gibts noch jemanden von euch, der seine Rollos per Bussystem steuern will? Mit welchem System macht ihr das? Von wem lasst ihr es machen?

Ein paar kurze Tipps/Heinweise noch:
- Spannend für die, die gern Pflanzen am Balkon haben: Man kann am Balkon einen Gartenwasseranschluss machen - kostet nicht viel und ist praktisch!
- Man kann die Fixverglasung/Fensterhälften tauschen
- https://www.timbertown.at/ hat viele Tilo Böden, die KB im Programm hat - und verschickt kostenlos Muster!!
- Falls jemand seine Küche planen lassen will: Schaut beim Lutz in Lieboch bei Herrn RIEDL vorbei, der ist wirklich toll! (und wenn ihr erwähnt, dass ihr von Hrn. Auer kommt, dann krieg ich einen 50.- Gutschein *gg*)
- leider keine Klimaanlage von KB möglich :-(

lG
Christian

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von Mondmatt » Do 10 Mär 2016 17:58

Ich schieb gleich eine Frage hinterher:
Ich glaube das Bad ist ja in allen Wohnungen ähnlich - hat jemand eine Badewanne und eine Dusche realisiert, ohne die umliegenden Zimmer durch verschobene Wände zu sehr zu schrumpfen?

lG
Chris

alexandra
Wissender
Wissender
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15 Nov 2013 06:23
Region: Straßgang

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von alexandra » Fr 11 Mär 2016 21:30

Hallo!
Danke für die Informationen, einiges habe ich ja schon von Kohlbacher erfahren und natürlich diese Ausstattungshilfe auch ausgefüllt, wird schon schief gehen...
Rollo werde ich von jemand anderes machen lassen, aber das elektrische soll Kohlbacher vorbereiten..
LG

asommer1020
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Di 16 Dez 2014 22:11
Region: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von asommer1020 » So 13 Mär 2016 13:44

Da waren ja jetzt schon einige gute Tipps von euch für den Ausstattungstermin dabei! Vielen Dank dafür!!
Wir haben unseren Termin erst am Freitag, aber sind auch schon sehr gespannt...
Hat jemand von euch eine Ahnung, ob es möglich ist, den Boiler zu verschieben? Entweder im Bad auf die andere Seite oder sogar außerhalb vom Bad? Bei uns ist es mit dem Boiler uns der Waschmaschine laut Plan ziemlich eng für Waschtisch und Hochschränke...
Das gefällt uns so gar nicht...

Küche haben wir nun auch schon seit einiger Zeit und sind jetzt schon sehr zufrieden mit unserer Planung...

Darf ich fragen, was ihr sonst noch an Sonderausstattungen habt?
Hab Angst, irgendwas zu vergessen, was aber doch praktisch sein könnte usw...

Falls euch sonst noch Tipps einfallen- immer her damit! :-)
Vielen Dank im Voraus!

kirstin.karmus
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Feb 2016 10:08

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von kirstin.karmus » So 13 Mär 2016 15:40

Hallo,
wir lassen den Boiler ins andere Eck vom Bad versetzen. Das ist gar kein Problem.

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von Mondmatt » So 13 Mär 2016 16:11

Jup, Boiler innerhalb vom Bad ist kein Problem.
Magst kurz posten wie du das geplant hast?

An Sonderausstattung haben wir ausser dem Sonnenschutz mit Insektenschutz und dem Boden nur:
Steckdosen!
andere Turbeschläge
Badewanne
Armaturen
Wasseranschluss am Balkon
EDV Verkabelung
Fließendeko

@Alexandra: Wo bzw von wem lasst du die Rollos machen?

Lg
Chris

cstangl
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Di 15 Dez 2015 15:44
Region: Weiberfelderweg

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von cstangl » Mo 14 Mär 2016 15:01

hi, Boiler ist kein Problem ist quasi überall im Bad möglich :-) Ja das Bad ist das schwierigste am planen find ich aber ich hab auch eine gute Variante gefunden bzw. kann man da auch noch mit dem Ausstatter darüber sprechen. Ich hab ein Walkin Dusche genommen und die Wanne gestrichen .... hab Insektenschutz und Rollläden auch beim Kohlbacher genommen - ich find die sind preislich schon ok und man hat dann nicht wieder einen Saustall in der neuen Wohnung :D . Steckdosen hab ich auch noch so die ein oder andere dazu bzw. wo anders und Wand/bzw. Deckenauslässe hab ich auch noch einige mehr aber das ist ja nach eigenem Geschmack. Ach ich freu mich schon so :roll:

alexandra
Wissender
Wissender
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15 Nov 2013 06:23
Region: Straßgang

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von alexandra » Mo 14 Mär 2016 18:53

Mondmatt hat geschrieben:Jup, Boiler innerhalb vom Bad ist kein Problem.
Magst kurz posten wie du das geplant hast?

An Sonderausstattung haben wir ausser dem Sonnenschutz mit Insektenschutz und dem Boden nur:
Steckdosen!
andere Turbeschläge
Badewanne
Armaturen
Wasseranschluss am Balkon
EDV Verkabelung
Fließendeko

@Alexandra: Wo bzw von wem lasst du die Rollos machen?

Lg
Chris
Hallo Chris!

Die Rollos lasse ich von der Fa. Stipan Kljajic machen, ich nenne ihn Stephan, ist leichter, er arbeitet einfach sehr gut, kein Dreck, habe ihn von Freunden empfohlen bekommen, hat bei mir zu Hause schon gearbeitet und in unserer Siedlung auch, ALLE waren sehr zufrieden, die Handy Nr. lautet: 0664/1321295

LG Alexandra

babybabyblau
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Jul 2014 06:44
Region: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von babybabyblau » Di 22 Mär 2016 08:12

Hallo zusammen :)
ich habe Wohnung A6 und habe meinen Ausstattungstermin auch schon hinter mir, habe den Boiler und die Waschmaschine aus dem Bad genommen, ist überhaupt kein Problem ;) Gibt es schon Infos zur Entkalkungsanlage?
Liebe Grüße
Sabrina

alexandra
Wissender
Wissender
Beiträge: 31
Registriert: Fr 15 Nov 2013 06:23
Region: Straßgang

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von alexandra » Di 22 Mär 2016 12:44

Hallöchen!

Wo hast du deinen Boiler und die Waschmaschine stehen?
Leider hat mir niemand bzgl. der Entkalkungsanlage im Forum geantwortet, habe mal bei Frau Riegler angefragt, ob dies nicht eine Option bei Wohnungen von Kohlbacher wäre, sie ha gesagt , dass sie es mal vorbringen wird.............schauen wir mal.
LG Alexandra

babybabyblau
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Jul 2014 06:44
Region: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von babybabyblau » Mi 23 Mär 2016 09:13

Im Abstellraum :) Hab somit Badewanne und Dusche untergebracht im Bad.
Aso ok ja für die Geräte wäre es bestimmt gut.
LG Sabrina

babybabyblau
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 14 Jul 2014 06:44
Region: Graz

Re: Wohnbau Weiberfelderweg Graz

Beitrag von babybabyblau » Mi 23 Mär 2016 14:08

Sehr geehrte Fr.

Ihre Anfrage bezgl. Entkalkungsanlage:
Eine solche kann nur zentral beim Hauptwasseranschluss eingebaut werden, d.h. es betrifft alle Eigentümer und kann nur nach Hausübergabe gemeinsam mit der Hausverwaltung beschlossen werden.


... habe ich gerade bekommen, also werden wir dann nächstes Jahr erst darüber abstimmen.
LG Sabrina

Antworten