Wohnungen Casalgasse

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Antworten
ogo
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt 2011 14:17

Wohnungen Casalgasse

Beitrag von ogo » Di 03 Jan 2012 17:27

Jetzt kommt Bewegung in die Sache.
Baubeginn Frühjahr 2012.
Sind noch welche Wohnungewerber in diesem Forum.
Wäre schön andere kennenzulernen um Austausch zu betreiben.
LG ogo

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

Beitrag von melba » Mi 01 Feb 2012 11:18

Hallo,

wir haben auch eine Wohnung in der Casalgasse gekauft. Bist du/seid ihr schon intensiv mit der Ausstattung beschäftigt? Wir nämlich auch und so würden wir uns über einen Austausch sehr freuen!
LG melba

ogo
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt 2011 14:17

Hallo Mitbewohner!

Beitrag von ogo » Mo 06 Feb 2012 12:53

Wir haben uns für eine Wohnung im Erdgeschoss mit Garten entschieden, haben unseren Ausstattungstermin im März bereits fix und sind am Arbeiten für die Ausstattung.
Baubeginn soll im April sein.
Katalog und Preisliste sind sehr umfangreich.
Werden uns da wohl oder übel durcharbeiten um unsere Wohnung nach Geschmack und Vorlage zu adaptieren.
Ackern derzeit gerde alle Möglichkeiten durch, die im Preisverhältnis sind.
Die Aufpreise treiben den Preis dann doch ganz schön in die Höhe.

Für private e-mails unsere mailadresse: casalgasse@gmx.at

LG
JNOEG

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

Beitrag von melba » Di 07 Feb 2012 21:21

HI,
ja, die Sonderausstattung ist der Preistreiber. WEißt du zufällig, ob in den Ausstattungskatalogen ALLE Bodenfliesen abgebildet sind oder ob es in Langenwang noch mehr Alternativen gibt?

LG
melba

ogo
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 10 Okt 2011 14:17

Beitrag von ogo » Mi 08 Feb 2012 12:48

Hallo,

glaube nicht, dass es noch mehr gibt, es sind ohnehin schon recht viele im Katalog orhanden.

LG
JNOEG

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

Baubeginn

Beitrag von melba » Do 01 Mär 2012 14:55

Hi,

es geht los! Die ersten Bagger sind schon oben und heben aus.

Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von christian.n » Sa 03 Mär 2012 15:14

ist zufällig wer auf dem aktuellen stand was freie und vergebene wohnungen betrifft?
mfg,
christian.
www.libresso-uni.at

Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von christian.n » Di 06 Mär 2012 19:11

Es ist vollbracht und wir gehören zur Casalgasse in Liebenau!
Wie sieht's mit Nachbarn hier drinnen aus?
mfg,
christian.
www.libresso-uni.at

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

kaufgemeinschaft

Beitrag von melba » Mi 07 Mär 2012 15:21

Hallo,
wir haben vor Rollos und IS bzw. Pollenschutz von der Firma Schlotterer zu kaufen. Hat zufällig noch jemand interesse an Rollos/Jalousin und/oder IS?

Ebenso interessant wäre eine einkaufsgemeinschaft für den Rollrasen.

Lg
melba

Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von christian.n » Sa 24 Mär 2012 21:45

:idea:
Fertigstellung ist in der KW51 fixiert !

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

Überputzleitung Küche

Beitrag von melba » Mo 03 Dez 2012 11:47

Hallo,
war vielleicht schon jemand von euch in seiner zukünftigen Wohnung in der Casalgasse? Bei uns wurden die Leitungen für Wasser in der Küche Überputz gelegt und ich frage mich im Jahr 2012 nach dem Sinn? Warum wurde das kurze Stück nicht auch unter Putz gelegt? Jetzt muss unser Küchenschrank dementsprechend ausgeschnitten werden um es passend zu machen. Ärgert mich schon ein wenig! Freue mich auf Feedback ob wir die einzigen sind wo es so gehandhabt wurde!
LG
melba

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

vorletzte Tranche von Kohlbacher

Beitrag von melba » Mo 03 Dez 2012 11:50

Hallo zusammen,
lt. Vertrag sollte die letzte (bzw. eigentlich vorletzte Tranche) vom Kohlbacher erst NACH Übergabeprotokoll von der Bank gezogen werden! Diese wurde aber schon im Nov. gezogen. Ist das vielleicht bei noch jemanden der Fall?
LG
melba

Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von christian.n » Di 04 Dez 2012 08:25

bei uns ist es auch nicht unterputz, haben dies aber bereits bei der küchenplanung berücksichtigt.

der notar hat auch bei uns schon alles geholt, leitet es aber nur etappenweise an kohlbacher weiter. dafür kommen auch immer gleich die kontoauszüge.

welche wohnung wirst du demnächst übernehmen und wann?
mfg,
christian.
www.libresso-uni.at

melba
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30 Jan 2012 09:38

Beitrag von melba » Di 04 Dez 2012 10:10

hi Christian,
wir werden in C2 einziehen und ihr? Natürlich kann man das in der Küchenplanung berücksichtigen aber es ist für mich doch etwas ärgerlich weil 1. der kasten dann entsprechend ausgeschnitten werden muss und 2) es einfach unschön ist. ich kenne das aus alten gebäuden wo die leitungen aufputz sind aber bei Neubauten sollte das im jahr 2012 kein Problem mehr sein, diese direkt unter Putz zu legen!
lg

Benutzeravatar
christian.n
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 19
Registriert: Fr 26 Aug 2011 09:59
Wohnort: liebenau
Kontaktdaten:

Beitrag von christian.n » Di 04 Dez 2012 11:14

C2 fehlte mir noch in der Nachbarliste ;-). Wir sind C5!
mfg,
christian.
www.libresso-uni.at

Antworten