2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Umme Idris
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Okt 2020 18:41
Region: Österreich

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Umme Idris » Mi 11 Nov 2020 09:20

Please let us know when you get the response

Ikzeal
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Di 01 Okt 2019 16:58
Region: Steiermark

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Ikzeal » Sa 14 Nov 2020 08:28

Umme Idris hat geschrieben:
Mi 11 Nov 2020 09:20
Please let us know when you get the response
Hallo,

wir haben auch eine Wohnung im Haus C gekauft. Bzgl. Fenster im Bad und Küche habe ich mich informiert und das als Antwort erhalten.

"Bzgl. Fixverglasung Küche und Bad: Eine Änderung auf einen Fensterflügel ist aus Brandschutzgründen leider nicht möglich."

Wir hätten auch gerne ein Flügelfenster gehabt. Ist aber anscheindend nicht möglich. :(

LG

Juliaz
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: So 22 Mär 2020 15:06
Region: Graz

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Juliaz » Sa 14 Nov 2020 14:05

Würde mich da am Bauamt erkundigen. Meine Cousine wohnt in einer ähnlich gearteten Anlage, aber nicht von Kohlbacher, sie kann sehr wohl das Zimmerfenster öffnen. Erkundigen kostet nichts 🙂

Umme Idris
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 19 Okt 2020 18:41
Region: Österreich

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von Umme Idris » Mi 25 Nov 2020 17:24

Ja, uns wird auch gesagt, dass wir keine offenen Fenster im gang haben können, da der Platz außerhalb unserer Wohnung auch als Notausgang dient. Unser Badezimmerfenster öffnet sich wie in unserem Garten, so dass es nicht im gang ist.
Wir leben auch in einem Apartmentgebäude und hier hat jedes Apartment offene Fenster, egal wo sie sind, alle Küchen- und Badfenster sind offenbar........

What
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19 Okt 2020 19:50
Region: Stmk

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von What » Do 18 Feb 2021 11:27

Good morning, Any news on the build up, if anyone knows?
Thanks

mfim
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14 Sep 2020 11:36
Region: Graz

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von mfim » Mi 24 Feb 2021 17:07

Hi What!
i just passed by the building site. The excavation work seems to be almost complete.
For building C and D the first concrete is already poured into the foundation.
So lets see how they move on!
BR mfim

What
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19 Okt 2020 19:50
Region: Stmk

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von What » So 28 Feb 2021 10:52

Thank you mfilm :)

What
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19 Okt 2020 19:50
Region: Stmk

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von What » Mo 06 Sep 2021 11:49

Hallo zusammen,
gibt es Neuigkeiten? Wenn du denkst wir würden Infos zum Einzug bekommen :)
Vielen Dank

Entschuldigung für Google Deutsch :P

mfim
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14 Sep 2020 11:36
Region: Graz

Re: 2. Bauabschnitt Graz Puntigam - Gmeinstraße

Beitrag von mfim » Sa 11 Sep 2021 19:00

Hallo!

Ich bin gestern durch die Gmeinstrasse gefahren. Soweit man es von der Strasse aus sehen kann sind die 3 Gebäudeteile fast vollständig aufgestellt.
Bei Abschnitt D fehlt noch das Dach. Auch die Fassade ist schon in Arbeit . Wenn die fertig ist rechne ich damit, dass wir die Rechnung für die Sonderausstattung bekommen. Also so in etwa Ende des Monats. Mal sehen!

VG mfim

Antworten