Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Vorstellungsrunde für KB Wohnbau
Antworten
pgartl
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 10 Mai 2018 08:57
Region: Graz

Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von pgartl » Do 10 Mai 2018 09:06

Hallo liebe Nachbarn!
Nachdem es noch keinen Beitrag zum Wohnbau am Trattenweg gegeben hat, freue ich mich der Erste zu sein und so meine baldigen Nachbarn kennen zu lernen!
Ich fahre morgen (11.05.) nach Langenwang um mir ein paar Ausstattungsvarianten anzuschauen und freue mich schon auf den baldigen Baustart!
Mit den besten Wünschen für ein gemütliches Zuhause!

Philipp

echeloni2p
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von echeloni2p » Mi 16 Mai 2018 19:04

hey

Wenns klappt komm ich mit ins Haus.
Und wie war dein Besuch? Erfolgreich? Genug ausgegeben? :-()
Ich darf Ende Juni hin.

Lars

Waldi
Frischling
Frischling
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20 Jan 2018 18:56
Region: 8010 Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von Waldi » Do 24 Mai 2018 14:50

Hallo unsere zukünftigen Nachbarn,

es freut uns zu hören, dass ihr euch auch
für den Trattenweg entschieden habt :D .

Wir haben am 18.06. den Ausstattungstermin.

Auf Gute Nachbarschaft
Marc & Eve

Anma
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai 2018 16:52
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von Anma » Do 24 Mai 2018 21:51

Hallo Liebe Nachbarn,

es freut uns sehr euch auch kennen zu lernen.

Um einfach ein paar Ideen zu bekommen. Wer von euch wird seinen Vorratsraum vergrößern und wie gliedert ihr euer ca. 4,8 m2 großes Bad auf? Macht jm etwas mit Smarthome?

ps. Wer von euch hat auch so ein Klimagerät im Garten und was macht ihr damit?

Liebe Grüße

echeloni2p
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von echeloni2p » Sa 26 Mai 2018 20:27

Moin

Jeder hat ein Klimagerät am Garten oder Balkon/Terrasse, steht halt da und kühlt die Räume im Sommer^^ Macht aber auch etwas Lärm.
Vorratsraum bleibt wie er ist, andere Räume haben den Platz nötiger :-)
Das Bad ist eher so nen thema, leider etwas zu klein für Wanne & Dusche, und eine Kombi Wanne/Dusche bietet Kohlbacher ned an.
Somit nur Dusche, da gegenüber Waschmaschine und ein nettes großes Waschbecken. fertig.

Smarthome, nun, wenn man es machen möchte, sollte man Kabel legen lassen.
Mir ist CAT7 Netzwerkkabel wichtiger.


echeloni2p

Anma
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: So 20 Mai 2018 16:52
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von Anma » Sa 02 Jun 2018 13:04

So nach schriftlicher Rücksprache dürfen wir unseren Warmwasserspeicher inkl. Waschmaschine vom Badezimmer in den Vorratsraum verlegen. Des Weiteren werden lt. Kohlbacher die Klimageräte aufs Dach verlegt.

Gruß

echeloni2p
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von echeloni2p » So 03 Jun 2018 18:01

Hey

das klingt gut, keine Klima am Balkon bringt mehr Ruhe.
Ok, ich werde den Abstellraum eh weg lassen und die Küche dafür größer machen.
Am liebsten hätt ich ja keinen Boiler, dafür durchlauf-Wärmetauscher, gibt es aber leider nicht.
WaMa und Boiler in den Abstellraum ist zwar nett vom Platz her, aber je nach Wohnung ist da so viel Leitung zwischen, das es im Bad länger dauert bis warmes Wasser anliegt. Und das kostet...


echelon

echeloni2p
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mi 16 Mai 2018 18:31
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von echeloni2p » Mi 20 Jun 2018 08:27

Moin

es scheint los zu gehen, die Häuser sind weg, es wird das Grundstück vorbereitet.
https://puck.cgv.tugraz.at/s/gTFtq5Ef7rxmDy9

echelon

pgartl
Frischling
Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Do 10 Mai 2018 08:57
Region: Graz

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von pgartl » Fr 29 Mär 2019 14:10

Ich habe am Grundriss nur ein paar Kleinigkeiten geändert ums Bad zumindest um 1/2m² zu vergrössern. Platz für eine schöne grosse Wanne, aber keine Dusche...
Habt ihr euch Gedanken gemacht zu einer Entkalkungsanlage? Ich hab mit meinem Installateur gesprochen, der mir 2 Möglichkeiten genannt hat. Entweder 2 kleine Anlagen, eine für mein Bad und eine für die Küche oder... gleich eine große Anlage an den Hauptwasseranschluss des Hauses bauen, damit wären alle Leitungen kalkfrei. Ich denke ich werde den Vorschlag bei der ersten Eigentümerversammlung einbringen.
Und zweite Frage: Ich hab bei KB angefragt wegen einer Stromleitung oder zumindest einer Leerverrohrung zum Tiefgaragenplatz um künftig auch eventuell eine Ladestation für ein e-Fahrzeug haben zu können. Leider macht KB auch das nicht. Das Argument is etwas lächerlich, weil sie meinen sie könnten die Leitung nicht so lange verlegen um das an meinen Zähler anzuschliessen. Wobei die Entfernung zum Kellerabteil gerade einmal 5m sind... naja, seis drum. Sollte einer der Nachbarn ebenfalls den Bedarf an so einem Anschluss haben, dann sollten wir das gemeinschaftlich von einer Firma machen lassen und die Kosten aufteilen, also bitte einfach melden ;)
CU soon am Trattenweg!!

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Beitrag von ramsil » Mo 08 Apr 2019 16:02

Bitte in diesem Bereich NUR VORSTELLUNGEN posten damit es für Neuzugänge übersichtlich bleibt

Danke
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Antworten