Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
tkunzfeld
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Mai 2021 13:04
Region: GU

Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von tkunzfeld » Fr 21 Mai 2021 14:59

Hallo zusammen!

Die Ausstattungsphase bei unserem Projekt ist schon länger abgeschlossen und wir haben auch das Angebot bereits finalisiert und unterschrieben.
Heute hat mich dann jemand von Kohlbacher angerufen und mir mitgeteilt, dass eine schienenlose Verlegung des Parkettbodens nur möglich ist,
wenn die Stiege nicht den Standardbelag so wie ausgemacht, sondern den gleichen Parkettboden als Belag verwendet. Das würde uns satte 1500€ mehr kosten.
Diese Information wurde uns davor nie mitgeteilt und ist auch im Ausstattungskatalog nicht angeführt. Laut Katalog klingt es sogar eher so, als ob das egal wäre.

Wisst ihr, ob das so stimmt? Hat jemand von euch eine schienenlose Verlegung ohne den gleichen Belag auf der Stiege?

Danke und LG,
Thomas

magnolija
Wissender
Wissender
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28 Jun 2019 20:59
Region: graz

Re: Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von magnolija » Fr 21 Mai 2021 17:07

hallo! darf ich fragen, um welches projekt es geht und wie lange eure ausstattungsphase schon beendet ist? bei uns hieß es nämlich, dass die änderung nicht mehr möglich ist.. muss der boden verklebt sein? danke!!

Lilo223
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 11
Registriert: So 08 Mär 2020 21:38
Region: GU

Re: Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von Lilo223 » Fr 21 Mai 2021 18:31

Hallo,

Uns wurde gesagt das wir den gleichen Boden nehmen müssen. Sind aktuell in der Ausstattungsphase.

Lg

amusilek
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 16
Registriert: Fr 01 Jan 2021 11:55
Region: Wr. Neustadt(Land)

Re: Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von amusilek » Sa 22 Mai 2021 11:28

tkunzfeld hat geschrieben:
Fr 21 Mai 2021 14:59

Diese Information wurde uns davor nie mitgeteilt und ist auch im Ausstattungskatalog nicht angeführt. Laut Katalog klingt es sogar eher so, als ob das egal wäre.
Da muss ich dir leider widersprechen, im Ausstattungskatalog ist das schon rauszulesen. Siehe Bild.

Nichtsdestotrotz - das euch das NICHT mitgeteilt wurde ist schon sehr sonderbar - wirklich wundern tut es mich aber nicht. Euer Ausstatter/in scheint genauso eine Wurschtigkeit zu haben wie unsere.
Dateianhänge
parkett_schienenlos.png

tkunzfeld
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Mai 2021 13:04
Region: GU

Re: Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von tkunzfeld » Sa 22 Mai 2021 15:44

Der Text im Ausstattungskatalog ist meiner Meinung nach Auslegungssache, ich hätte das so verstanden, dass bei der Stiege keine Schiene verlegt wird, wenn es sich um den gleichen Boden handelt, sonst halt schon. Sollte technisch ja absolut kein Problem sein, wird aber aus Profitgründen anscheinend nicht angeboten :D

Aber gut, wenn das so ist können wir ja nichts machen, das hat unser Berater anscheinend bei der Ausstattungsphase übersehen. Danke für die Rückmeldungen!
magnolija hat geschrieben:
Fr 21 Mai 2021 17:07
hallo! darf ich fragen, um welches projekt es geht und wie lange eure ausstattungsphase schon beendet ist? bei uns hieß es nämlich, dass die änderung nicht mehr möglich ist.. muss der boden verklebt sein? danke!!
Die Ausstattungsphase ist sein mehreren Wochen beendet, jetzt sind auch nur mehr Änderungen möglich, zu wie hier zur Korrektur von Fehlern dienen. Der Boden muss dafür verklebt sein, ja.

magnolija
Wissender
Wissender
Beiträge: 44
Registriert: Fr 28 Jun 2019 20:59
Region: graz

Re: Schienenlose Verlegung - Stiegenbelag

Beitrag von magnolija » So 23 Mai 2021 14:03

alles klar, danke!

Antworten