Seite 1 von 1

Warmwasser in der Küche??

Verfasst: Mo 02 Sep 2019 06:20
von ManiSTMK
Hallo liebe Gemeinde,

uns ist bei der Küchenplanung eine Frage aufgekommen.
Wie erfolgt die Warmwasserzufuhr in der Küche, kommt das vom Boiler im Bad oder müssen wir einen kleinen Boiler bzw. Durchlauferhitzer in die Küche intigrieren?

Danke schon mal für eure Antworte.

MfG
Manuel

Re: Warmwasser in der Küche??

Verfasst: Mo 02 Sep 2019 13:20
von markus1988
Hallo,

ich weiß nicht genau, wie bei eurem Projekt generell Warmwasser erzeugt wird, aber wir haben bei unserem Haus (und das trifft so wohl auf einen sehr großen Teil der Kohlbacher-Projekte zu) im Keller einen Hygienewarmwasserspeicher, der zentral für das Haus das Warmwasser bereitstellt. Somit braucht man weder im Bad noch in der Küche einen Boiler/Durchlauferhitzer.

Vielleicht hilft das weiter.

LG

Re: Warmwasser in der Küche??

Verfasst: Mo 02 Sep 2019 16:38
von rms69
Da wir uns hier in der Ecke Planung-Wohnbau befinden wird es sich wohl um Wohnung und nicht Haus handeln

Für Wohnbau gilt laut Ausstattungskatalog
https://onedrive.live.com/?authkey=!AN1 ... FA0A044858

In der Wohnung ist über der Waschmaschine ein 110 l Warmwasserspeicher montiert.