Warmwasser in der Küche??

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
ManiSTMK
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Do 20 Jun 2019 10:11
Region: Österreich

Warmwasser in der Küche??

Beitrag von ManiSTMK » Mo 02 Sep 2019 06:20

Hallo liebe Gemeinde,

uns ist bei der Küchenplanung eine Frage aufgekommen.
Wie erfolgt die Warmwasserzufuhr in der Küche, kommt das vom Boiler im Bad oder müssen wir einen kleinen Boiler bzw. Durchlauferhitzer in die Küche intigrieren?

Danke schon mal für eure Antworte.

MfG
Manuel

markus1988
Wissender
Wissender
Beiträge: 68
Registriert: Di 01 Aug 2017 21:34
Region: Steinbrunn 1.BA

Re: Warmwasser in der Küche??

Beitrag von markus1988 » Mo 02 Sep 2019 13:20

Hallo,

ich weiß nicht genau, wie bei eurem Projekt generell Warmwasser erzeugt wird, aber wir haben bei unserem Haus (und das trifft so wohl auf einen sehr großen Teil der Kohlbacher-Projekte zu) im Keller einen Hygienewarmwasserspeicher, der zentral für das Haus das Warmwasser bereitstellt. Somit braucht man weder im Bad noch in der Küche einen Boiler/Durchlauferhitzer.

Vielleicht hilft das weiter.

LG
LG Markus, Yvonne und Tochter Julia, Haus 3, Steinbrunn

rms69
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 272
Registriert: Di 18 Feb 2014 21:04
Region: Graz

Re: Warmwasser in der Küche??

Beitrag von rms69 » Mo 02 Sep 2019 16:38

Da wir uns hier in der Ecke Planung-Wohnbau befinden wird es sich wohl um Wohnung und nicht Haus handeln

Für Wohnbau gilt laut Ausstattungskatalog
https://onedrive.live.com/?authkey=!AN1 ... FA0A044858

In der Wohnung ist über der Waschmaschine ein 110 l Warmwasserspeicher montiert.

Antworten