Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Beitrag von slightlycrushed » Di 26 Jan 2016 17:17

Hallo,

ich denke es wird vielleicht interessant sein, unterschiedliche Pläne oder Vorschläge für die Grundrisse zu bekommen. Und hier könnten wir solche Informationen austauschen.

Bzw. auch für Bad und Küchenplanung von Bedeutung. Oft denkt man ja selbst nicht an bestimmte Möglichkeiten oder vergisst etwas zu berücksichtigen.

Freu mich auf interessante Lösungen, wenn es dann einmal so weit ist.

LG Stefan
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Beitrag von Mondmatt » Di 16 Feb 2016 16:56

Servus,

für welche Wohnung bzw. welchen Grundriss suchst du denn Inspirationen?

Ich hab eine 74m² Wohnung (Weiberfelderweg) in Arbeit :-)
Die Küche ist bereichts fertig geplant, kann man in diesem Beitrag ansehen.
Das Bad ist noch nicht ganz ausgegoren - bei Interesse kann ich aber gern Grundrisse mit vorläufigen Planungen posten.

lG
Christian

slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Re: Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Beitrag von slightlycrushed » Di 16 Feb 2016 17:36

Hallo Christian,

über deinen Küchenplan bin ich vorhin eben gestolpert. Aktuell Suchen wir für die Thomas Arbeiter Gasse 2 Ideen.
Grundriss hab ich angefügt.

Erste Idee ist den Abstellraum wegzulassen und die Küche zu vergrößern.
Und Klotüre weglassen, dafür vom Badezimmer aus eine Schiebetür ins Klo zu machen.

Sind aber momentan am hin und her planen ;) Kann noch alles anders werden.

LG Stefan
Dateianhänge
Prospektplan.jpg
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Beitrag von Mondmatt » Mi 17 Feb 2016 18:31

Toller Grundriss, da würd ich sofort umplanen :-)
Darf ich fragen was die Wohnung kostet?

Was ich dir aber gleich sagen kann, weil das auch bei uns ein Thema war, welches leider negativ beantwortet wurde: Das Klo kannst du so nicht umbauen.
Laut steirischer Bauordnung muss das Klo in einem barrierefreien Bau (und alle neuen Kohlbacher Wohnbauten sind solche) entweder einen Wendekreis von 1,50m Durchmesser haben, oder eine Breite von 1m und Länge von 1,80 bei stirnseitiger Tür!
Eine seitliche Schiebetür geht also nicht.
Wenns dir wichtig ist, dann such ich die Bauordnung raus, ich hab das die Tage nachgelesen.

lG
Chris

slightlycrushed
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 111
Registriert: Sa 06 Dez 2014 22:12
Region: Graz

Re: Raaba Grambach Dr.-Ritter-Str. 1.BA Pläne und Ideen

Beitrag von slightlycrushed » Sa 20 Feb 2016 23:39

Danke Chris für den Hinweis. Grundriss war nun jener allerdings von der Thomas-Arbeiter-Gasse.

Bin gespannt was beim Ausstattungtermin dann alles nicht geht von dem geplanten Vorhaben. Leider schweigt sich unsere Ausstatterin noch aus und hat keinerlei Fragen bisher beantwortet.
Aber wenn man ab Unterschrift nicht einmal 2 Wochen bis zum Ausstattungstermin Zeit hat, macht es ja nichts eine Woche keine Antwort zu bekommen :lol: :lol:
Ohne dem Forum und Bekannten die bereits Kohlbachererfahrung haben, wüssten wir ja noch gar nichts, was machbar ist und was nicht.

LG Stefan
Stefan
Raaba-Grambach 1.BA Whg 1.1
Thomas-Arbeiter-Gasse Whg. 2

Antworten