Wand vom Klo verschieben

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Wand vom Klo verschieben

Beitrag von Mondmatt » Do 14 Jan 2016 20:32

Servus zusammen,

kann mir jemand sagen, ob man die Seitenwand vom Klo (inkl. dem Spülkastenteil) verschieben kann? Sind hinter dem Klo nicht irgendwelche großen Fallrohre oder sowas?
Wenn ja: Wie weit?

Konkret gehts um diesen Grundriss hier, und wir würden gern das das untere Zimmer ein wenig größer machen, dafür das obere kleiner... Geht das?

Vielen Dank
Christian
Bild

Powerfamily
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 142
Registriert: So 22 Feb 2015 08:49
Region: Graz

Re: Wand vom Klo verschieben

Beitrag von Powerfamily » Do 14 Jan 2016 20:58

Bei uns war das verschieben nicht mal um 2cm möglich, kann nicht verändert werden hieß es, eben wegen dieser Rohre
Christine & Peter mit Paul
Zahläckerweg 2.12

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Wand vom Klo verschieben

Beitrag von Mondmatt » So 17 Jan 2016 23:24

Hmm, das wär ja doof.
Die Wand is am Plan aber ja extra als "zum versetzen" markiert?!

Powerfamily
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 142
Registriert: So 22 Feb 2015 08:49
Region: Graz

Re: Wand vom Klo verschieben

Beitrag von Powerfamily » Mo 18 Jan 2016 08:43

Ja, die Wand geht eh zum versetzen, aber die Position des Spülkastens hinten kann nicht verändert werden, der war bei uns am großen Plan durchgestrichen
Christine & Peter mit Paul
Zahläckerweg 2.12

Benutzeravatar
Mondmatt
Wissender
Wissender
Beiträge: 75
Registriert: Mi 30 Apr 2008 12:40
Region: Aufelderweg / Feldkirchen
Wohnort: Graz

Re: Wand vom Klo verschieben

Beitrag von Mondmatt » Di 02 Feb 2016 18:34

So, nach Auskunft von KB kann man die Wände nicht versetzen (wegen dem Spülkastendings).

Der Oberspaß ist aber, dass man auch die vordere Wand, also die wo die Tür drin ist, auch nicht versetzen kann.
Wir wollten das Klo zugunsten des Ganges ein bisserl verkleinern - geht nicht, weil lt. Wohnbaugesetz wegen irgendwelchen Auflagen bzgl. behindertengerechter Bauweise oder sowas, das Klo mindestens 1.80m lang sein muss!?
So ein Käse :-/

Antworten