Naturmaßtermin

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
Jennifer.M
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Jun 2014 08:39
Region: Bez. Weiz

Naturmaßtermin

Beitrag von Jennifer.M » Mi 07 Okt 2015 08:50

Hallo liebe Forenmitglieder,

Ich wollte einmal fragen, wie denn der Naturmaßtermin abläuft; weil in dem Brief von KB steht, dass dieser Termin nur fürs Ausmessen der Küche gedacht ist. Darf man trotzdem in die übrigen Räume? Wäre schon toll auch die restlichen Räume ausmessen zu dürfen...

Danke schon mal,

Liebe Grüße,
Jenny

Donnowitz
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20 Sep 2013 07:15
Region: Mödling

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Donnowitz » Mi 07 Okt 2015 08:52

Die Haustüre ist offen und dann kannst alleine alle Zimmer besichtigen/vermessen.

Jennifer.M
Frischling
Frischling
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30 Jun 2014 08:39
Region: Bez. Weiz

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Jennifer.M » Mi 07 Okt 2015 09:35

Ok, vielen Dank für die Info!
Habe schon befürchtet, dass die anderen Räume nicht betreten werden dürfen, aber so ist das natürlich viel besser!

JonaA
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28 Nov 2016 21:55
Region: Steiermark

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von JonaA » Mo 06 Feb 2017 13:29

Hallo :-),

Meine Frage ist nicht wirklich das Thema passt aber relativ gut dazu:
Mich würde interessieren wie weit die Naturmaße eigentlich von den erwarteten Maßen (zB lt Projektfolder) abweichen (Kohlbacher hält sich hier sehr bedeckt). Gibt es hier gewisse Schwankungsbreiten mit denen man rechnen muss?
Wir sind erst in einer allgemeinen Planung, da der Verkauf noch nicht lange läuft, aber möchten zumindest die Räume gedanklich zuordnen und Überlegen ob unsere Einrichtung dann noch passt. Wenn die Schwankung aber reltiv groß wäre (also mehrere Zentimeter), hätte das bis zur Ausstattungsphase eher wenig Sinn.

Danke und lg

Genti001
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 467
Registriert: Mo 01 Apr 2013 07:56
Region: Lambauerweg II BA
Wohnort: Feldkirchen

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Genti001 » Mo 06 Feb 2017 17:59

Hallo,

die Maße weichen eigentlich nur um "mm" ab = hier wird fast Millimetergenau gearbeitet ](*,)

lg

Capu
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 159
Registriert: So 08 Nov 2015 18:06
Region: Kalsdorf

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Capu » Mo 06 Feb 2017 20:55

Hatten am Freitag unseren Naturmaßtermin und als die Küche und Anschlüsse vermessen wurden, war nur ein Anschluss der um mm abgewichen ist. Also sie arbeiten sehr genau und ordentlich.
C+C+C+C Kalsdorf - Alois Wonisch Weg BA 3; Haus 65

Biggi1910
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 423
Registriert: Mo 20 Okt 2014 19:44
Region: Feldkirchen
Wohnort: Feldkirchen

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Biggi1910 » Mo 06 Feb 2017 21:15

genau, Ihr könnt Euch ziemlich genau auf die Pläne verlassen. Lt. unserem Küchenvermesser ist KB einer der genausten Bauer und hat kaum Abweichungen. Auch die Rechten Winkel sind genau (Zimmerecken)
Und natürlich kannst Dir alle Räume uns Keller anschauen. Bei uns waren teilweise auch schon die Fliesen verlegt.
LG

Benutzeravatar
Keto
Wissender
Wissender
Beiträge: 74
Registriert: Do 19 Mär 2015 10:18
Region: ??

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Keto » Di 07 Feb 2017 08:35

Unser Küchenplaner hatte auch nix zu bemängeln…bis auf den Installationsschacht… der hatte seiner Meinung nach eine etwas andere Dimension als auf dem Plan.
Messendorf / Tiefentalweg Haus 9

reMi
Wissender
Wissender
Beiträge: 56
Registriert: Sa 12 Mär 2016 20:14
Region: Österreich

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von reMi » Do 09 Feb 2017 08:12

Ich hätte hier auch noch eine allgemein Frage: Wie lange vor der Übergabe ist denn ca. der Naturmaßtermin? Und wie lange vorher wird man darüber informiert?
B & A, Lanzendorf, 2. BA, Haus 41

Powerfamily
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 142
Registriert: So 22 Feb 2015 08:49
Region: Graz

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Powerfamily » Do 09 Feb 2017 09:23

Wann wir den Termin erhalten haben weiß ich leider nicht mehr, aber er war im Februar, Übergabe war Anfang Mai.
Christine & Peter mit Paul
Zahläckerweg 2.12

JonaA
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 13
Registriert: Mo 28 Nov 2016 21:55
Region: Steiermark

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von JonaA » Do 09 Feb 2017 09:34

Danke für die Antworten!

Das hört sich alles schon einmal gut an :-).

Lg

Genti001
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 467
Registriert: Mo 01 Apr 2013 07:56
Region: Lambauerweg II BA
Wohnort: Feldkirchen

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Genti001 » Do 09 Feb 2017 12:12

Hallo,

der Naturmaßtermin ist 3 Monate vor der Übergabe :wink:

lg

Capu
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 159
Registriert: So 08 Nov 2015 18:06
Region: Kalsdorf

Re: Naturmaßtermin

Beitrag von Capu » Do 09 Feb 2017 15:29

Wir haben im Dezember den Brief bekommen mit dem Termin und wir hatten dann Anfang Februar
C+C+C+C Kalsdorf - Alois Wonisch Weg BA 3; Haus 65

Antworten