Aufpreis Fenster und Rollo

Alles rund um die Wohnbau-Planung
Antworten
philzi1984
Wissender
Wissender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 26 Jul 2014 21:33
Region: Graz Umgebung Süd

Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von philzi1984 » Di 12 Aug 2014 07:49

Liebe KB Gemeinde,

hat jmd von euch Erfahrung mit den derzeitigen Aufpreisen für:
× 3fach Verglasung
× Rollos mit Insektenschutz

Wichtig wären mir nur die ungefähren Preise. Möchten in den 2 Schlafzimmern 3fachverglasen da ja nur 2fach Verglasung inkludiert ist, sowie bei 90 % der Fenster Rollo mit Insektenschutz.

Eventuell hat ja jmd schon Erfahrung mit den derzeitigen KB Preisen.

lg

Genti001
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 467
Registriert: Mo 01 Apr 2013 07:56
Region: Lambauerweg II BA
Wohnort: Feldkirchen

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von Genti001 » Di 12 Aug 2014 07:57

Hallo,

3-Scheiben-Isolierglas sind bei KB doch schon Standard :D

tomsch
Wissender
Wissender
Beiträge: 78
Registriert: Mo 10 Feb 2014 12:18
Region: Steiermark

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von tomsch » Di 12 Aug 2014 08:55

hallo, der preis hängt natürlich von der größe der fenster ab.
für ein 102x135 fenster, plus gurtbedienung mit integriertem insektenschutz. kostets 333,-
für ein 102x125 fenster 323,-
insektenschutz-schiebetür 194x225 kostet 281,- (rollladen ist da standard)
lg :)
LG Conny & Peter

philzi1984
Wissender
Wissender
Beiträge: 48
Registriert: Sa 26 Jul 2014 21:33
Region: Graz Umgebung Süd

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von philzi1984 » Di 12 Aug 2014 10:26

Danke für die Antworten.

das 3fach Isolierung bereits standard ist ist sehr erfreulich.

Der Aufpreis für die Rollos ist schon etwas happig. Werde diese dann wohl extern bestellen und selbst einbauen .
Derzeit bester Preis (Vorbaurollokasten 102x135 pvc Thermolamellen inklusive Insektenschutz rund 200€)

Donnowitz
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 164
Registriert: Fr 20 Sep 2013 07:15
Region: Mödling

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von Donnowitz » Di 12 Aug 2014 10:44

Das würde ich mir nie und nimmer antun. Die Preise für die Hella Rollläden sollen ja nicht so schlecht sein.

Genti001
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 467
Registriert: Mo 01 Apr 2013 07:56
Region: Lambauerweg II BA
Wohnort: Feldkirchen

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von Genti001 » Di 12 Aug 2014 10:46

Hallo,

HELLA Rolladen IS 102x135 (+10), Gurtbedienung mit integrierten Insektenschutz Rollo kosten bei uns geliefert und montiert €333,- minus max. Rabatt + Skonto ca.€307,-.

Wenn schon die Aufpreise teilweise heftig sind, sind die der Rollos wirklich super :wink:

Übrigens handelt es sich hier um ALU-Lamellen pulverbeschichtet :D und +10cm Erhöhung :-"

Lg
Thomas

Sorbas
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 660
Registriert: Sa 22 Jan 2011 20:59

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von Sorbas » Di 12 Aug 2014 12:53

Hi,

ich weiß zwar nicht ob es generell billiger ist andere Firmen im Nachhinein mit der Beschattung zu beauftragen (es ist ja auch schon die Süd-Seite bei vielen Projekten standardmäßig dabei) - aber sollte man bei Hella bleiben wollen => die Hella Preise die KB anbietet bekommst nirgends günstiger (ich kenn jemanden bei Hella) vor allem ist bei Übergabe dann alles gleich eingebaut und betriebsbereit.

Würde ich auch nie selber einbauen da du (egal ob Motor oder handbetrieb) durch die Hauswand durch musst und damit die Struktur (Dampfbremse) beschädigst....für mich ist sowas immer eine Gewährleistungsfrage wenn dann irgendwas mit der Wand ist wird sich KB abputzen...

Wir haben für das ganze Haus (Raffstores auf der Südseite EG und bei der seitlichen Terrassentür, ansonsten Rollläden) alles elektrisch mit Funk und integrierten Fliegenschutzgittern ca. 5000€ Aufpreis bezahlt...finde ich für eine komplette Hausbeschattung jetzt net so schlimm...

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von ramsil » Di 12 Aug 2014 20:00

Sorbas hat geschrieben:Würde ich auch nie selber einbauen da du (egal ob Motor oder handbetrieb) durch die Hauswand durch musst und damit die Struktur (Dampfbremse) beschädigst....für mich ist sowas immer eine Gewährleistungsfrage wenn dann irgendwas mit der Wand ist wird sich KB abputzen...
Das ist so meiner Meinung nach nicht korrekt - denn die Anschlüssen (Kabel oder Gurt) gehen doch nur durch diese 10 cm Stockaufdoppelung oben und nicht durch die echte Hauswand.
Da wird einfach mit dem Bohrer durch den Kunststoff gebohrt und fertig.
Dampfsperre ist dort meiner Meinung nach keine gefährdet.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Sorbas
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 660
Registriert: Sa 22 Jan 2011 20:59

Re: Aufpreis Fenster und Rollo

Beitrag von Sorbas » Mi 13 Aug 2014 06:26

Ja stimmt, da könntest Recht haben

Wir waren trotzdem froh die Dinger gleich bei Einzug (im Sommer) betriebsbereit zu haben.

Antworten