Schallmauer durchbrochen

Für alle Kreativlinge hier
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Do 27 Aug 2009 22:41

ja, der name beinhaltet einen schuss ironie ;-)

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Do 18 Mär 2010 12:51

Hallo,

und wieder eine Schallmauer durchbrochen: der 25.000! Beitrag.

Auch sonst hat sich der Zustrom stetig vergrössert:

* Die Seitenzugriffe sind nun bei über 140.000 im Monat (+50% Steigerung gegenüber Vorjahr)

* 2 von 3 Benutzern greifen mehrmals am Tag darauf zu

* Die Besuchszeit liegt bei über 1000 Stunden am Tag, die durchschnittliche Besuchszeit ist länger als bei anderen nicht so bekannten Seiten wie orf.at oder derstandard.at ;-)

* In den letzten 3 Monaten sind über 150 Neue Benutzer auf die Plattform gekommen (zum Vergleich: für die ersten 150 haben wir über 1,5 Jahr gebraucht)

Geplant ist, dass das Forum im Laufe des Frühlings umzieht und unter http://www.kohlbachergemeinde.at auch einen sinnvollen Namen erhält und einiges an (ich hoffe doch sinnvollen) Features dazugewinnen wird. Dazu wird es auch die Möglichkeit geben, die Bautagebücher besser zu führen als jetzt.

In diesem Sinne, happy posting und vor allem Schönes Wohnen!
Philipp

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Do 18 Mär 2010 12:59

Als "Urgestein" kann ich nur sagen:
Bild

Danke, dass Ihr Euch mit dem Forum soviel Mühe macht und damit den vielen KB-HäuslbauerInnen eine wirklich wertvolle Hilfe anbietet!!!
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Do 18 Mär 2010 16:18

@Redlex (du bist ja unsere 1. ECHTE USERIN gewesen - von uns 2 Admins mal abgesehen): Danke für die Blumen - ich geh mal schnell eine Vase holen ;-)
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Rene
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 219
Registriert: Mo 23 Mär 2009 19:21
Wohnort: Graz, derzeit noch out-LAW

Beitrag von Rene » Do 18 Mär 2010 17:56

Von mir auch Herzlichste Gratulation zu diesem Ausgezeichnet geführten Forum =D>

Bin zwar "relativ" neu hier, weiß es aber schon sehr zu schätzen \:D/

Lg. René

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Do 18 Mär 2010 20:56

ramsil hat geschrieben:du bist ja unsere 1. ECHTE USERIN gewesen
:oops: echt? das weiß ich gar nicht mehr...

aber das war damals echt cool 8), wie ihr das ganze selbst in die hände genommen habt, nachdem wir uns ja "anderswo" nimmer über kb unterhalten "durften"... :wink:

keep on goin'!!!
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Do 18 Mär 2010 21:01

ja - tatsächlich nach mir und pramsent warst gleich du die 3. danach kam am selben Tag noch tänzerin, hz-scotty, MMCR und Quadrophenia

da war´s hier noch sehr sehr übersichtlich - die Entwicklung is schon der Hammer jetzt
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
tänzerin
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 2106
Registriert: Di 28 Nov 2006 13:47
Wohnort: Raaba II, RH 1

Beitrag von tänzerin » Do 18 Mär 2010 22:23

gratulation! und ich freu mich, dass ich einen stockerlplatz ergattert hab'. ;-)

fairy
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 208
Registriert: Do 28 Jan 2010 16:04
Wohnort: Guldinweg

Beitrag von fairy » Fr 19 Mär 2010 10:22

es ist mal an der zeit, danke zu sagen, an alle, die dieses forum ermöglicht haben...

nur durch euch hab ich meine sonderausstattung immer noch nicht fertig und treibe hr. zenz damit zur weißglut, :oops: , aber ein ende ist bald in sicht...

es gibt soooo viele dinge, die ich einfach nicht bedacht habe, und die durch eure beiträgen dann noch ergänzt worden sind, DANKE

wir können unsere baldigen nachbarn kennenlernen, was in diesem ausmaß sicher auch nicht möglich gewesen wäre ohne dieses forum, DANKE

es gibt auch viele fragen, die offen waren, da hätten wir hr. zenz und alle anderen in langenwang sicher täglich mehrmals mit anrufen bombardiert, die sich aber allein durchs lesen der zahlreichen beiträge schon beantwortet haben, DANKE

DANKE für die zahlreichen tipps und infos usw....

=D> weiter so, damit noch viele, viele andere von diesem forum so profitieren können wie wir

liebe grüße,
fairy

Markus.Gradisnik
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 101
Registriert: Do 04 Feb 2010 17:42

Beitrag von Markus.Gradisnik » Fr 19 Mär 2010 10:37

=D> wir finden dieses forum auch sehr gelungen und hilfreich! Gratulation!

Benutzeravatar
stratusi
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1443
Registriert: Sa 09 Dez 2006 12:15
Wohnort: Guldinweg I Haus 18

Beitrag von stratusi » Mi 31 Mär 2010 20:18

pramsent hat geschrieben: Geplant ist, dass das Forum im Laufe des Frühlings umzieht und unter http://www.kohlbachergemeinde.at auch einen sinnvollen Namen erhält und einiges an (ich hoffe doch sinnvollen) Features dazugewinnen wird. Dazu wird es auch die Möglichkeit geben, die Bautagebücher besser zu führen als jetzt.

In diesem Sinne, happy posting und vor allem Schönes Wohnen!
Philipp
Ich hoffe die alten Bautagebücher werden unter dem Umzug nicht leiden?!

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Mi 31 Mär 2010 20:21

alles was ist, bleibt natuerlich genau so!

mospace4us
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 201
Registriert: So 28 Feb 2010 13:00
Wohnort: DH 24 Gumpoldskirchen F.Bilkog.

Beitrag von mospace4us » Do 02 Sep 2010 11:15

Dieses Forum ist fantastisch!

Auch von uns an die Forum-Betreiber RIESEN Dank für
  • Idee
  • Bemühungen
  • Durchführung
  • ... und weiterführen :wink:

des Forums!

Dank der vielen Beiträge der User wurden uns schon unzählige Fragen hier im Voraus beantwortet ohne x-mal bei KB anrufen zu müssen ... eigentlich sollte auch KB euch tausendfachen Dank zollen, sie ersparen sich durch euch ein Call Center!
Und das Forum bietet auch einen unerschöpflichen Quell an guten neuen Ideen ... "leider" ... die Liste der Sonder(ausstattung)wünsche wird immer länger und länger und läng... :cry:

Wow, vielleicht werden es heute noch 30.000 Beiträge :!:
GRATULATION und DANK an euch, sowie an die "Urgesteine", die weiterhin brav posten
und die vielen User

ciao, raimund

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Do 02 Sep 2010 12:56

mospace4us hat geschrieben:... eigentlich sollte auch KB euch tausendfachen Dank zollen, sie ersparen sich durch euch ein Call Center!
Erstmal DANKE FÜR DIE BLUMEN - werd´s auch noch an meinen GöGa ausrichten bzw. wird er´s wohl auch selber lesen.

zu deinem Kommentar oben: Leider sieht KB die Sache ganz anders - die sind nicht soooo happy mit dem Forum wie wir alle und sie sehen auch keinen wirklichen Mehrwert fürs Unternehmen. Für die is es wohl eher mühsam, dass aufgrund des Infoaustauschs die Leut immer wieder mit neuen Umplanungsideen kommen - KB will ja eigentlich die Häuser so standardisiert wie möglich verkaufen.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

mospace4us
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 201
Registriert: So 28 Feb 2010 13:00
Wohnort: DH 24 Gumpoldskirchen F.Bilkog.

Beitrag von mospace4us » Do 02 Sep 2010 14:06

ramsil hat geschrieben:zu deinem Kommentar oben: Leider sieht KB die Sache ganz anders - die sind nicht soooo happy mit dem Forum wie wir alle und sie sehen auch keinen wirklichen Mehrwert fürs Unternehmen. Für die is es wohl eher mühsam, dass aufgrund des Infoaustauschs die Leut immer wieder mit neuen Umplanungsideen kommen - KB will ja eigentlich die Häuser so standardisiert wie möglich verkaufen.
...? Das ist seltsam, immerhin muss ja jede Umplanung von uns Kunden knochentrocken bezahlt werden. Wer sich mit diesem Forum beschäftigt, wird erkennen, daß sehr interessante und sinnvolle Umplanungsideen umgesetzt werden, die eine oder andere könnte KB künftig von sich aus als "Varianten" vorschlagen, muss ja eh alles bezahlt werden ...
Und wie schon erwähnt, in diesem Forum haben wir sofort Antworten auf unzählige Fragen gefunden und so hat sich KB xx mühsame Telefonate mit uns erSPART ... die müssten doch himmelhochjauchzend durch ihre Büroräume hüpfen.
Aber wir lassen uns nicht unterkriegen
Hat KB etwa versucht, euch das Forum ... ähmmm ... "auszureden". Bitte weitermachen! Tausende User werden es euch künftig danken!

vG
raimund

Antworten