Profile

Für alle Kreativlinge hier
Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Profile

Beitrag von Quadrophenia » Do 01 Mär 2007 21:03

Eine Bitte an alle, die das noch nicht getan haben: könntet Ihr Eure Profile ausfüllen? Oder im Vorstellungsfred ein paar Zeilen schreiben?
Es sind jetzt schon so viele Mitglieder in diesem tollen Forum, daß man gar nicht mehr alle kennt. Man kann ja auch gerne nur mitlesen, aber dann wäre es fein, wenn die anderen Mitglieder wissen, um wen es sich handelt. Es werden hier schliesslich sehr persönliche Informationen preisgegeben.
Danke! :wink:

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Do 01 Mär 2007 21:36

GOOD POSTING - danke

Wir haben diese Infos grundsätzlich auch schon in die Willkommensnachricht eingebaut, die jeder neue User automatisch bekommt, aber leider halten sich nicht alle daran.

Werde aber künftig auch User wieder sperren, wenn sie sich nicht an die Regeln halten, sonst wirds wirklich zu unübersichtlich!
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 02 Mär 2007 06:43

ja, sehr gut - ganz meine meinung!!!

der admin könnte dies ja auch mal als pn bzw. mail (wo vorhanden) denjenigen ohne profil bzw. einträge schicken...
Bild alex

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Fr 02 Mär 2007 07:48

Ramsil und ich werden da in den nächsten Tagen mal aufräumen.

Daher an alle die ihr Profil noch nicht ausgefüllt haben und sich noch nicht vorgestellt haben:
Es wird Zeit...

Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitrag von Quadrophenia » Fr 02 Mär 2007 12:45

pramsent hat geschrieben:Es wird Zeit...
Ich scheitere übrigens immer am Einfügen des Avatar-Bildes - muss man da was besonderes beachten? Das Hochladen der sonstigen Fotos geht einwandfrei.

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Fr 02 Mär 2007 14:21

Quadrophenia hat geschrieben:Ich scheitere übrigens immer am Einfügen des Avatar-Bildes - muss man da was besonderes beachten? Das Hochladen der sonstigen Fotos geht einwandfrei.
Die "normalen" Fotos werden automatisch von Programm verkleinert auf die notwendige Größe - beim Avatar muss man das selber machen.

Es kann immer nur ein Avatar angezeigt werden, seine Breite darf nicht größer als 80 Pixel sein, die Höhe nicht größer als 80 Pixel, und die Dateigröße darf maximal 6 KB betragen.

Dein Avatar-Bild wird wohl größer sein als 80x80 und 6 KB und daher kann es nicht angezeigt werden - einfach Bild verkleinern dann muß es gehen.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 02 Mär 2007 15:20

@quadrophenia: wenn du es nicht schaffst, ich helfe dir gerne - schick mir einfach das gewünschte bild und ich verkleinere es dir dann... :wink:
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Di 06 Mär 2007 09:46

@Quadrophenia: Super, dass du das mit dem avatar jetzt geschafft hast - allerdings hoffe ich, dass du bald ein erfreulicheres Bild dafür findest - ich muss mich jedesmal wenn ich deinen Avatar seh über die dummköpfe ärgern, die sowas machen.
(Da hat wohl unsere Nachbars-Baufirma in OWD einen Lehrling geschickt :D )
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 09 Mär 2007 08:16

@admins: es haben sich schon wieder zwei neue mitglieder angemeldet ohne vorstellung - dachte ihr lasst das nicht mehr zu???
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Fr 09 Mär 2007 11:12

Redlex hat geschrieben:@admins: es haben sich schon wieder zwei neue mitglieder angemeldet ohne vorstellung - dachte ihr lasst das nicht mehr zu???
Hab die Herrschaften schon kontaktiert - wenn die Vorstellung nicht bis Sonntag vorgenommen wird gibts vorübergehend eine User-Sperre
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 09 Mär 2007 11:19

aha, alles klaro!!!
DANKE!
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Fr 09 Mär 2007 13:51

@Redlex: WOW - neuer Avatar?!?!
Kann man da die Bildfolge auch a bissl verlangsamen? So komm ich mit dem schauen gar net mit ;)

Wie funktioniert denn sowas?
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Fr 09 Mär 2007 13:56

ist ein animiertes GIF - wirkt allerdings etwas verwirrend, weil sich ständig was tut, wenn man lesen will - unde Redlex ist ja fast auf jeder Seite mehrmals vertreten :lol:

Stonerunner73
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 320
Registriert: Fr 05 Jan 2007 10:00
Wohnort: 2522 OWD, Urbanusstraße 20

Beitrag von Stonerunner73 » Fr 09 Mär 2007 14:30

pramsent hat geschrieben:ist ein animiertes GIF - wirkt allerdings etwas verwirrend, weil sich ständig was tut, wenn man lesen will - unde Redlex ist ja fast auf jeder Seite mehrmals vertreten :lol:
da hast du recht. ist nicht so toll :lol:

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 09 Mär 2007 20:23

okayokayokay - ich tu's wieder weg!
war nur ein versuch und mir gefällt es auch net so gut, weil man die qualität so runterschrauben muss. hätte der werdegang unseres hauses sein sollen...

die maus geht aber doch in ordnung, oder?
Bild alex

Antworten