Neue Features

Für alle Kreativlinge hier
Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Neue Features

Beitrag von pramsent » Mi 28 Feb 2007 00:24

Hallo,

es gibt neue Features im Forum

1. Mehr Smilies - ohne Worte =D>

2. User Ranking: Je mehr Beiträge man schreibt, desto mehr "Häuserl" hat man bei seinem Profil

3. Kartenfunktion: Man kann nun einstellen, wo man genau wohnen wird, damit wir sehen, wo unsere Benutzer alle in Österreich verteilt sind (zu finden unter "Karte" ganz oben direkt unter der Forumsüberschrift. Auf Klick weiss man dann auch immer, wieviel Luftlinienkilometer zwischen uns liegen. \:D/


Wie geht das?
Im Profil unter "Karte" auf "Deine Koordinaten finden" anklicken.
Statt "Kassel, Germany" den KohlbacherWohnort eingeben (Geht auch mit Strasse).
Den Pfeil in der Karte mit Doppelklick auf die richtige Position bringen und dann auf "Als meine Position festlegen" anklicken - Fertig!

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Mi 28 Feb 2007 06:41

Bild Bild

SUPER!
und an dieser stelle gleich mal EIN GANZ DICKES LOB AN UNSEREN ADMIN!!!

danke auch für den "grossen ratgeber"... :mrgreen:
Bild alex

Benutzeravatar
hz_scotty
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 229
Registriert: Di 28 Nov 2006 14:13
Wohnort: Brauhausstr.88, Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von hz_scotty » Mi 28 Feb 2007 07:53

Das mit dem Pfeil krieg ich nicht gebacken - hat es sonst schon jemand versucht?
Ist das ein Feature nur für den Admin? :lol:
bei mir kommt kein Pfeil
auch die Eingabe von "Oberwaltersdorf" bringt nichts zutage. :(

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Mi 28 Feb 2007 07:56

siehst du die karte in deinem profil ?

dort musst eingeben: "oberwaltersdorf, Austria"

dann muesstest es sehen. fall snicht, kannst noch probieren, den schieberegler links ca. auf die Mitte stellen (Zoomlevel der Karte) - da hat er machnmal Probleme

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Mi 28 Feb 2007 07:57

super gemacht, werde es sofort ausprobieren.
lg maria =D>

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Mi 28 Feb 2007 08:10

ich glaube, ich bin auch zu dumm dafür. :oops:
ich schaffe es auch nicht, er schreibt mir immer, dass er einen fehler hat. ich finde zwar immer gramatneusiedl mit dem zoom, aber er lässt mich nichts markieren. werde es zu hause noch mal versuchen.

lg maria :oops:

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Mi 28 Feb 2007 08:14

bitte jetzt nochmals probieren

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Mi 28 Feb 2007 08:23

danke, jetzt hats funktioniert. :lol: ich hoffe, dass ich es erwischt habe, denn unseren weinheberweg gibt es noch nicht.
lg maria \:D/

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Mi 28 Feb 2007 08:35

cool - und wenn du jetzt auf meine adresse klickst siehst eine karte, wo wir beide eingezeichnet sind. Mit klick auf "satelit" oder "hybrid" in der Karte kommen auch die Sateliten AUfnahmen dazu

Benutzeravatar
hz_scotty
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 229
Registriert: Di 28 Nov 2006 14:13
Wohnort: Brauhausstr.88, Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von hz_scotty » Mi 28 Feb 2007 08:36

der rote Pfeil steht jetzt mitten in OWD, aber den kann man weder verschieben noch gibt es ein kontextmenü - sorry.
lösungsvorschlag? :wink:

ps. ich arbeite mit firefox
Zuletzt geändert von hz_scotty am Mi 28 Feb 2007 08:39, insgesamt 1-mal geändert.

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Mi 28 Feb 2007 08:37

pramsent hat geschrieben:cool - und wenn du jetzt auf meine adresse klickst siehst eine karte, wo wir beide eingezeichnet sind. Mit klick auf "satelit" oder "hybrid" in der Karte kommen auch die Sateliten AUfnahmen dazu

genial \:D/
das gefällt mir.

Benutzeravatar
tänzerin
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 2106
Registriert: Di 28 Nov 2006 13:47
Wohnort: Raaba II, RH 1

Beitrag von tänzerin » Mi 28 Feb 2007 08:45

ich kann bei mir zwar die adresse eingeben, aber ich find nirgends was zum bestätigen, damit er's auch übernimmt. *grummel*

Benutzeravatar
hz_scotty
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 229
Registriert: Di 28 Nov 2006 14:13
Wohnort: Brauhausstr.88, Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von hz_scotty » Mi 28 Feb 2007 08:48

mit dem internet explorer kam einmal ein popupfenster wo die bestätigung anzuklicken war, aber das verschieben geht nicht.
admin - woran kann das liegen :wink:

Benutzeravatar
hz_scotty
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 229
Registriert: Di 28 Nov 2006 14:13
Wohnort: Brauhausstr.88, Rannersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von hz_scotty » Mi 28 Feb 2007 09:00

doppelclick einfach auf die position wo man den pfeil haben will, das ist des Rätsels Lösung. :lol:

Benutzeravatar
tänzerin
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 2106
Registriert: Di 28 Nov 2006 13:47
Wohnort: Raaba II, RH 1

Beitrag von tänzerin » Mi 28 Feb 2007 09:05

danke! somit wäre das auch für blondinen geklärt. ;)

Antworten