pirka-premstätterstraße

Für alle Kreativlinge hier
Antworten
sorrisso
Wissender
Wissender
Beiträge: 48
Registriert: Di 07 Sep 2010 17:50

pirka-premstätterstraße

Beitrag von sorrisso » Sa 11 Sep 2010 19:12

liebe leute

wer interessiert sich für reihenhaus pirka?
wir sind uns nämlich nicht so sicher wegen der lage?
einerseits wegen dem zug und andererseits wegen der hauptstraße ?

bitte um antwort

Benutzeravatar
masi
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 164
Registriert: Do 24 Jun 2010 10:16
Wohnort: Premstätterstraße RH 6

Beitrag von masi » Mo 13 Sep 2010 11:40

Hallo wir haben am Anfang auch wegen dieser Punkte lang überlegt und haben uns dann doch für ein Haus dort entschieden.

Wegen dem Zug sind wir in die Nachbarsiedlung spaziert - hinter den Gewächshäusern und haben dort mit den Bewohnern gesprochen. Sie hören den Zug schon gar nicht mehr. So um 20 Uhr fährt der letzte und einmal ein Güterzug. Nur der, der ganz neben wohnt spührt Vibrationen.

Autobahn hört man abhängig vom Wind - nicht erwähnenswert laut Nachbarsiedlung

Das Haus davor hat uns auch Kopfzerbrechen gemacht bezüglich der Sonne im Winter. Wir haben dann in der Gemeinde nachgefragt wie hoch es ist und den Sonnenstand bzw. Sonnenlauf ausgerechnet. Wir haben Sonne :wink: Außerdem weiß man so was vor einem steht. Wenn man einen Acker oder Wiese vor sich hat, kann man nie wissen was einem vor die "Augen" gebaut wird.
Es wirkt halt sehr kompakt. Aber wir denken wenn unser Garten dann begrünt eingezäunt , ... ist- hat man sein Augenmerk eh darauf.

Die Lage ansich finden wir super. Zufuß schnell bei den Öffis und beim Zielpunkt. Nahe Graz und dennoch am Land. Autobahnauffahrt und SSC in der Nähe

sorrisso
Wissender
Wissender
Beiträge: 48
Registriert: Di 07 Sep 2010 17:50

Beitrag von sorrisso » Mo 13 Sep 2010 19:00

hallo
danke für diesen ausführlichen bericht...ich bin auch schon oefters beim grundstück gewesen und hab mir so einiges durch den kopf gehen lassen...sonne,gegenüberliegende siedlung...ganz sicher bin ich mir immer noch nicht...ich brauch noch ein paar tage zum überlegen

Benutzeravatar
masi
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 164
Registriert: Do 24 Jun 2010 10:16
Wohnort: Premstätterstraße RH 6

Beitrag von masi » Di 14 Sep 2010 11:09

gerne

bis wir uns für das Haus entschieden haben waren wir jeden Tag am Grundstück zu den verschiedensten Uhrzeiten wegen dem Lärm und der Sonne

viel zu überlegen

Benutzeravatar
007
Wissender
Wissender
Beiträge: 81
Registriert: Sa 04 Apr 2009 10:15
Wohnort: Pirka, Raiffeisengasse

Beitrag von 007 » Di 14 Sep 2010 12:48

nicht zu vergessen, im Winter steht die Sonne tiefer!
Bond, James Bond

Benutzeravatar
martina25
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 609
Registriert: Fr 13 Mär 2009 19:42
Wohnort: Pirka

Beitrag von martina25 » Di 14 Sep 2010 18:08

Hallo!

Wir waren gerade eine Stunde am Radweg auf der anderen Bahnseite unterwegs. Von 18 bis 19 Uhr sind 5 Züge gefahren. Von der Straße hört man eher weniger. Was wir aber eher als störend empfunden haben war die Autobahn. Die hört man dort doch sehr laut - zugegeben es war quasi "Rush-Hour" aber die gibt's täglich. Empfehlung: setzt euch länger aufs Grundstück, unterhaltet euch normal und schätzt ein ob euch die Hintergrundgeräusche stören.

Lg Martina

Benutzeravatar
masi
Ratgeber
Ratgeber
Beiträge: 164
Registriert: Do 24 Jun 2010 10:16
Wohnort: Premstätterstraße RH 6

Beitrag von masi » Di 14 Sep 2010 19:21

007 hat geschrieben:nicht zu vergessen, im Winter steht die Sonne tiefer!
:wink: eh klar

foxromeomike
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: Di 14 Sep 2010 12:22

Beitrag von foxromeomike » Di 14 Sep 2010 19:53

Hallo,

sind uns auch noch nicht ganz sicher.
Wg. Lärm: haben mit den
Bewohnern dort gesprochen, den Zug nehmen sie gar nicht mehr
wahr. Haben heute dort auch den Zug gesehen (sind jeweils nur 2 Garnituren und binnen Sekunden vorbei) und gehöhrt. Als störender
haben wir aber eher den Straßenlärm empfunden (je näher man
bei der Straße ist). Im Haus selbst hört man sicherlich nichts (haben mit den Bewohnern von der Siedlung gegenüber gesprochen).
lg

melimama
Anfänger
Anfänger
Beiträge: 6
Registriert: Mo 25 Okt 2010 14:18
Wohnort: Pirka

Reihenhaus Premstätterstraße

Beitrag von melimama » Mi 27 Okt 2010 21:31

Wohne in Siedlung gegenüber (rosa). Hören Zug kaum noch.
Mein Schwager wohnt im grünen Teil gleich neben den Gleisen, da hört
man es schon ärger. Aber auch ihn stört es nicht.
Rauschen der Autobahn ist manchmal ärger, dann hört man sie wieder
kaum, je nach Wind. Man gewöhnt sich aber auch daran.
Wir freuen uns schon auf unsere neuen Nachbarn.
Von unserer Seite werdet ihr kaum Lärm erwarten können. Wir sind schon
ein bißchen ein Pensionistenhaus. Kinder haben wir kaum noch, nur mehr
einen fünfjährigen und eine 12jährige. Alle anderen Kinder sind halb-
wüchsig und schon weniger zu Hause.
Premstätterstraße hören wir auch kaum. Muss aber sagen, dass wir sehr
ideal wohnen, da 2 U-Bauten. Und es stimmt, ihr habt den Vorteil, ihr
wisst wer neben euch wohnt. Hier kann kein Megabau rundherum mehr
entstehen. Zielpunkt hat gutes Fleisch und Wurst. Schulbus vor der
Türe. Ideal. GVB in der Nähe und Tropperbus vor der TÜr. LG melimama
Eine zukünftige Nachbarin der Siedlung gegenüber

Antworten