"Willkommenssprüchlein"

Für alle Kreativlinge hier
Antworten
Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

"Willkommenssprüchlein"

Beitrag von Redlex » Fr 26 Jan 2007 10:23

Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht ganz nett wäre, irgendein "willkommenssprüchlein" auf die erste seite zu geben für neue userInnen, die noch nicht registriert sind?!

ich mach gerade werbung für's forum bei einem meiner nachbarn (sind italiener) und die würden sich sicher freuen, wenn sie irgendeine "freundliche einladung" lesen würden...

so in etwa wie:
Liebe (zukünftige) KB-HäuslbauerInnen!
Schön, dass Ihr hergefunden habt - herzlich willkommen bei uns im Forum!
Unser Forum ist NICHT öffentlich, d.h. wir können ungestört über alles schreiben, auch negatives ist kein promblem - sogar erwünscht!
Um bei uns mitreden zu können, müsst Ihr Euch nur kurz registrieren, eine kleine Vorstellung unter ... würde uns freuen!


oder so ähnlich, was weiß ich...
vielleicht trauen sich dann ein paar mehr von denen, die ich eingeladen hab, zu schreiben... *ggg*
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Fr 26 Jan 2007 13:40

Gute Idee - muss aber wieder mein Techniker-GG realisieren.

Allerdings müsstma die Begrüßung a bissl allgemeiner halten, da diese Info ja noch für jedermann lesbar ist.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 26 Jan 2007 14:55

ja klar, stimmt auch wieder...
also die startseite kann somit auch ergoogelt werden, hab ich das richtig verstanden?
Bild alex

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Fr 26 Jan 2007 21:29

grundsaetzlich ja - da muesste man (=ich) aber einmal schauen, wie wir was genau aendern koennen.

die startseite ist ergoogelbar

Benutzeravatar
Brigitti
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 615
Registriert: Mi 06 Dez 2006 18:53
Wohnort: Weiberfelderweg

Beitrag von Brigitti » Sa 27 Jan 2007 19:03

Hmmm, habs leider noch nicht geschafft, die Seite mit Google zu "finden"....
LG
Christian
WeibefelderwegII Bild

Antworten