Seite 1 von 1

"Willkommenssprüchlein"

Verfasst: Fr 26 Jan 2007 10:23
von Redlex
Ich hab mir gedacht, dass es vielleicht ganz nett wäre, irgendein "willkommenssprüchlein" auf die erste seite zu geben für neue userInnen, die noch nicht registriert sind?!

ich mach gerade werbung für's forum bei einem meiner nachbarn (sind italiener) und die würden sich sicher freuen, wenn sie irgendeine "freundliche einladung" lesen würden...

so in etwa wie:
Liebe (zukünftige) KB-HäuslbauerInnen!
Schön, dass Ihr hergefunden habt - herzlich willkommen bei uns im Forum!
Unser Forum ist NICHT öffentlich, d.h. wir können ungestört über alles schreiben, auch negatives ist kein promblem - sogar erwünscht!
Um bei uns mitreden zu können, müsst Ihr Euch nur kurz registrieren, eine kleine Vorstellung unter ... würde uns freuen!


oder so ähnlich, was weiß ich...
vielleicht trauen sich dann ein paar mehr von denen, die ich eingeladen hab, zu schreiben... *ggg*

Verfasst: Fr 26 Jan 2007 13:40
von ramsil
Gute Idee - muss aber wieder mein Techniker-GG realisieren.

Allerdings müsstma die Begrüßung a bissl allgemeiner halten, da diese Info ja noch für jedermann lesbar ist.

Verfasst: Fr 26 Jan 2007 14:55
von Redlex
ja klar, stimmt auch wieder...
also die startseite kann somit auch ergoogelt werden, hab ich das richtig verstanden?

Verfasst: Fr 26 Jan 2007 21:29
von pramsent
grundsaetzlich ja - da muesste man (=ich) aber einmal schauen, wie wir was genau aendern koennen.

die startseite ist ergoogelbar

Verfasst: Sa 27 Jan 2007 19:03
von Brigitti
Hmmm, habs leider noch nicht geschafft, die Seite mit Google zu "finden"....
LG
Christian