Geheimforum?

Für alle Kreativlinge hier
Benutzeravatar
stratusi
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1443
Registriert: Sa 09 Dez 2006 12:15
Wohnort: Guldinweg I Haus 18

Geheimforum?

Beitrag von stratusi » Sa 23 Dez 2006 21:49

Keine Ahnung wie es gedacht ist. Aber ist es so geplant, das dieses Forum nur für "Insider" zur verfügung steht. Oder will man es in diversen Suchmaschinen auch bekannt machen? Damit es Suchende auch finden können.

Ein Freund von mir hat vorige Woche Schlüsselübergabe zu seinem KB-Haus gehabt. Darf ich ihm diesen Link zukommen lassen?

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Sa 23 Dez 2006 22:56

Hallo,

natürlich kannst du die URL weitergeben.
So richtig hoch offiziell hamma´s bis dato aber noch nicht gemacht.
Es können auch nur die registrierten Benutzer alle Beiträge lesen - Gäste haben nur Zugang zu den generellen Infos aber nicht zu den einzelnen Threads.
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitrag von Quadrophenia » Mi 03 Jan 2007 12:39

ramsil hat geschrieben:Es können auch nur die registrierten Benutzer alle Beiträge lesen - Gäste haben nur Zugang zu den generellen Infos aber nicht zu den einzelnen Threads.
Find ich gut, dass das so bleibt! Siehe das abgestorbene "alte" Forum...

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Mi 03 Jan 2007 13:00

jaaa, mein armer, armer alter hebi-fred.... Bild

aber ich möchte pramsent und ramsil an dieser stelle nochmal ein ganz großes dankeschön sagen Bild, dass sie dieses forum ins leben gerufen haben - der informationsfluss ist schon ganz ordentlich und wir können senfen und senfen und senfen - positives und negatives - , bis uns die finger weh tun und ohne mit bescheuerten kommentaren versehen zu werden, in denen uns hinter vorgehaltener hand sogar gedroht wird!

so, das musste jetzt mal sein!
Bild alex

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Mi 03 Jan 2007 14:01

Redlex hat geschrieben: aber ich möchte pramsent und ramsil an dieser stelle nochmal ein ganz großes dankeschön sagen Bild, dass sie dieses forum ins leben gerufen haben - der informationsfluss ist schon ganz ordentlich und wir können senfen und senfen und senfen - positives und negatives - , bis uns die finger weh tun und ohne mit bescheuerten kommentaren versehen zu werden, in denen uns hinter vorgehaltener hand sogar gedroht wird!

so, das musste jetzt mal sein!
:oops: :oops: :oops:

VIELEN DANK FÜR DIE BLUMEN
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Do 04 Jan 2007 09:59

ich möchte euch auch danken, denn durch diesen fred habe ich mir einige telefonate gespart. :D

Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitrag von Quadrophenia » Fr 02 Mär 2007 13:58

Über Google findet man (jetzt?) auch in dieses Forum:

Suchbegriff kohlbacher "stein auf stein "

Benutzeravatar
ramsil
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 4852
Registriert: Mo 27 Nov 2006 13:42
Wohnort: DH Nr. 11 in OWD

Beitrag von ramsil » Fr 02 Mär 2007 14:19

@Quadrophenia: Korrekt - war auch so beabsichtigt!
Allerdings werden die neuen User erst nach erfolgter Vorstellung von uns freigeschaltet für den Zugriff aufs komplette Forum
LieGrü ramsil


Wenn dir das Forum hilfreich ist, wäre es sehr schön, wenn du auch dem Forum ein bisschen hilfst.
Wir freuen uns über jede Spende um lfd. Aufwände abzudecken phpbb3/viewtopic.php?f=5&t=3069

Benutzeravatar
Redlex
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 1609
Registriert: Di 28 Nov 2006 06:22
Wohnort: Gratkorn, Renner-Siedlung 33

Beitrag von Redlex » Fr 02 Mär 2007 15:19

GOOD IDEA!!!!
Bild alex

Benutzeravatar
Brigitti
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 615
Registriert: Mi 06 Dez 2006 18:53
Wohnort: Weiberfelderweg

Beitrag von Brigitti » Fr 02 Mär 2007 16:44

Quadrophenia hat geschrieben:Über Google findet man (jetzt?) auch in dieses Forum:

Suchbegriff kohlbacher "stein auf stein "
Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, des bringt nix. Wenn ich so eine Sucheingabe mache, weiß ich eh schon, dass es das Forum gibt, sonst würde ich ja nie Kohlbacher mit Stein auf Stein und das noch unter Anführungszeichen eingeben...
Sinnvoll wäre es, wenn ma durch eine Eingabe wie Kohlbacher und Forum auf die Seite stößt.
Ich finde halt, je mehr user wir sind, umso mehr gute Ideen können ausgetauscht werden. Das ist aber nur möglich, wenn man das Forum auch "durch Zufall" finden kann, das heißt durch eine allgemeine Suchanfrage.

Soll jetzt wirklich keine Kritik sondern nur ne Anmerkung am Rande sein! Freu mich voll über das Forum und die Möglichkeit sich hier auszutauschen!

LG

Christian
WeibefelderwegII Bild

Benutzeravatar
Quadrophenia
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 532
Registriert: Di 28 Nov 2006 21:28
Wohnort: DH in Oberwaltersdorf

Beitrag von Quadrophenia » Fr 02 Mär 2007 16:59

Ich finde, das Forum sollte weiterhin nur gezielt gefunden werden (Die Anführungszeichen bei Google stehen übrigens für "genaue Wortgruppe" in der erweiterten Suche).
Das haben die Administratoren super gemacht und es funktioniert toll. In ganz kurzer Zeit haben sich hier so viele Kohlbachler gefunden und dann persönlich kennengelernt! Und jeder Neue ist herzlich willkommen, wenn er selbst in der gleichen Situation ist wie die Leute hier. :lol:

Sobald das Forum aber ganz öffentlich wird, könnten wir die meisten postings hier gar nicht mehr bringen. Bei öffentlichen Foren kann man oft nicht einmal den richtigen Firmennamen schreiben, weil das nur Probleme bringt. Und hier schreiben wir über ziemlich private Sachen, mit Fotos, Bauplänen, Erfahrungsberichten, Kostenvoranschlägen und Vertragsdetails. Nur so bringt das Forum uns allen was - aber das geht ganz sicher nicht öffentlich. :wink:

Benutzeravatar
Brigitti
Forenmeister
Forenmeister
Beiträge: 615
Registriert: Mi 06 Dez 2006 18:53
Wohnort: Weiberfelderweg

Beitrag von Brigitti » Fr 02 Mär 2007 17:35

Das mit den Anführungszeichen ist mir schon klar!
Ich habe damit nur sagen wollen, ob ich nicht weiß, ob so eine Suchanfrage sinnvoll ist, weil danach eh niemand suchen wird.
Ob das nun ein "geheim" Forum bleibt oder nicht kann ich nicht ändern.
Ich freue mich wie gesagt, dass es dieses Forum gibt und bin über jeden User froh, der sich mit neuen Ideen einbringt!
Bin alledings auch überzeugt davon, dass es keine rechtlichen Probleme geben würde, wäre das Forum "öffentlich" (ist es nicht schon dadurch "öffentlich", da es im Internet öffentlich zugänglich ist???).
Was ich damit sagen will, es muß sich eh jeder registrieren, der in den internen Bereich will. Im Grunde genommen könne sich ja ein KB Mitarbeiter anmelden mit dem Vorwand, er ist ein Käufer und dann alle anzeigen, die unerlaubterweise ein Grundstück betreten haben....:) nur an sowas glaub ich nicht! :D
Wie gesagt, sollte keine Kritik sein, nocheinmal Danke an die Betreiber des Forums! :D
WeibefelderwegII Bild

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Fr 02 Mär 2007 20:44

:oops:

danke für die rosen. Ich glaube auch, dass die derzeitige Mischung aus "persönlicher Bekanntschaft" und Öffentlichkeit recht gut aus. Ich finde den regen Wissensaustausch genial und es freut mich auch, dass sich dadurch die Nachbarn schon vor dem Einzug kennenlernen können - was das spätere Zusammenleben sicher einfacher macht.

Bzgl dem Hinweis auf Kohlbacher, die sich da irgendwie reinschmuggeln könnten, glaube ich nicht, dass sie das machen, ich denke eher, dass sie irgendwann davon erfahren werden. So wie die Stimmung im Forum ist, sehe ich dabei aber überhaupt keine Bedenken

Also auf weitere rege Gedanken
phr

Benutzeravatar
pramsent
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 707
Registriert: Sa 25 Nov 2006 22:42
Wohnort: DoHau 11, OWD
Kontaktdaten:

Beitrag von pramsent » Fr 02 Mär 2007 23:36

So schaut das Wachstum des Forums in Bildern aus:

Bild

gramat
Grosser Ratgeber
Grosser Ratgeber
Beiträge: 426
Registriert: Sa 02 Dez 2006 12:10
Wohnort: gramat h1

Beitrag von gramat » Sa 03 Mär 2007 13:45

bin auf jeden fall schwer begeistert vom forum, da es wirklich viele interessante dinge gibt zum nachlesen. Bild

weiter so.
lg Maria Bild

Antworten