Die Suche ergab 5 Treffer

von Tanja.Fellner
Di 23 Apr 2019 15:43
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51526

Re: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Hallo, wir haben uns die letzten Monate mit dem selben Thema beschäftigt und haben unseren "Traum" von einem Whirlpool auf der Dachterrasse nun nach dem Ausstattungstermin aufgegeben. :-( Da wir von mehreren Seiten schon gehört hatten, dass die Belastung bei ca. 300kg /m² liegen wird, wollten wir un...
von Tanja.Fellner
Do 04 Apr 2019 14:19
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 47079

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Hallo liebe Nachbarn, wir haben heute unseren Kaufvertrag unterschrieben :) und in diesem Zusammenhang das Rätsel bezüglich "Top A4" gelöst: Kohlbacher hat sich Top A4 selbst zurückbehalten und in diesem Zusammenhang die Grünfläche wie im Plan ersichtlich diesem Top zugeordnet. Hintergrund der ganze...
von Tanja.Fellner
Mi 27 Feb 2019 17:41
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 47079

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Hallo Allerseits,

im Anhang des Kaufvertrages wurde das Grundstück schön gekennzeichnet als "Freifläche TOP A4".

Lg,
Tanja
von Tanja.Fellner
Di 26 Feb 2019 16:34
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 47079

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Hallo Nachbarn, wir haben kürzlich unseren Kaufvertragsentwurf erhalten (letzter BA 4 - Haus A & B). Im Kaufvertrag ist detailliert angeführt, dass das gesamte Grundstück im Süden und Südosten zwischen den Häusern und der Straße (über 5.000 qm²) zum Top A4 gehört und dieser Eigentümer den Grund spät...
von Tanja.Fellner
Do 06 Dez 2018 15:04
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse
Antworten: 16
Zugriffe: 47079

Re: Hummelkaserne/Maria-Pachleitner Strasse

Hallo zukünftige Nachbarn! Wir haben uns für eine Wohnung im 4.BA (B19) entschieden und gerade den Ausstattungskatalog erhalten. Wir freuen uns schon, wenn wir in etwas mehr als einem Jahr endlich einziehen dürfen. :D Ich würde mich sehr über Infos zu den vorherigen Bauabschnitten (Tipps, good to kn...