Die Suche ergab 4 Treffer

von pgartl
Fr 29 Mär 2019 14:23
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51487

Re: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Ich bin dieser Information gefühlt ewig nachgelaufen und wurde von einer Stelle zur Nächsten verwiesen, bis ich ebenfalls die Aussage erhalten hab, dass die max. Belastung 300kg / m² ist. Auf die Rückfrage, dass die baulichen Vorschriften eine min. Tragkraft von 350kg/m² zumindest im Raum Graz vorsc...
von pgartl
Fr 29 Mär 2019 14:10
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini
Antworten: 9
Zugriffe: 23985

Re: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Ich habe am Grundriss nur ein paar Kleinigkeiten geändert ums Bad zumindest um 1/2m² zu vergrössern. Platz für eine schöne grosse Wanne, aber keine Dusche... Habt ihr euch Gedanken gemacht zu einer Entkalkungsanlage? Ich hab mit meinem Installateur gesprochen, der mir 2 Möglichkeiten genannt hat. En...
von pgartl
Do 10 Mai 2018 09:22
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51487

Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Liebe KB-Gemeinde, ich habe eine Kaufoption für eine schöne neue Wohnung mit Dachterrasse unterschrieben. Klarerweise träumt man davon irgendwann einmal vielleicht in einem Whirlpool die Abendsonne zu genießen. Leider weigert sich meine Planungsbetreuerin mir dir statische Tragkraft pro m² der Terra...
von pgartl
Do 10 Mai 2018 09:06
Forum: KB-WOHNUNGSBAUER stellen sich vor
Thema: Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini
Antworten: 9
Zugriffe: 23985

Wohnbau Trattenweg 12-14 Graz-Jakomini

Hallo liebe Nachbarn! Nachdem es noch keinen Beitrag zum Wohnbau am Trattenweg gegeben hat, freue ich mich der Erste zu sein und so meine baldigen Nachbarn kennen zu lernen! Ich fahre morgen (11.05.) nach Langenwang um mir ein paar Ausstattungsvarianten anzuschauen und freue mich schon auf den baldi...