Die Suche ergab 9 Treffer

von martina25
Di 12 Jan 2021 11:06
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Boden knarrt!
Antworten: 6
Zugriffe: 11191

Re: Boden knarrt!

Wir hatten vor 10 Jahren nach dem Einzug das gleiche Problem. KB wollte das damals nicht richten und sie haben nach ewiger Streiterei selbst einen Gutachter geschickt. Der hat im Gutachten festgestellt, dass der Boden neu verlegt werden muss, das ist dann auch passiert und sie haben ihn dann verkleb...
von martina25
Fr 23 Mär 2018 12:13
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kondenswasser Fenster
Antworten: 9
Zugriffe: 32090

Re: Kondenswasser Fenster

Wir hatten 2 Jahre lang das gleiche Problem. Bin mir jetzt nicht sicher ob das was wir denken die Lösung war, aber seitdem wir das umgestellt haben, ist es nicht mehr aufgetreten. Alle Räume gleichmäßig beheizen und bei Räumen mit niedrigerer Temperatur die Türen schließen. Bei allen gleich beheizte...
von martina25
Do 07 Jan 2016 16:55
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung funktioniert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 21902

Re: Heizung funktioniert nicht richtig

Der Filter befindet sich unterhalt von der Steuerung kurz vorm Knie, wenn die Rohre im Schrank nicht isoliert sind, sieht man, dass da etwas eingesetzt ist. Ob es den Durchfluss betroffen hat, weiß ich leider nicht mehr. Soweit ich mich erinnern kann haben aber ziemlich alle Werte gepasst (Druck, Du...
von martina25
Mo 04 Jan 2016 22:41
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Heizung funktioniert nicht richtig
Antworten: 5
Zugriffe: 21902

Re: Heizung funktioniert nicht richtig

Wir hatten das Problem letztes Jahr, haben Fernwärme. Bei uns war der Filter zu, der im Heizungsrohr im Technikschrank eingebaut ist. Da alle Rohre vollständig isoliert waren hat der Installateur den Filter leider nicht gefunden und wir mussten KB holen. War ein relativ teurer Filtertausch, hat bei ...
von martina25
Fr 20 Feb 2015 20:52
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heizung funktioniert nicht - fernwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 20145

Re: heizung funktioniert nicht - fernwärme

sodala ... falls das mal noch kemand hat: installateur hat schmutzwasser abgelassen, heizung rennt jetzt wieder. anscheinend ist zähler oder ventil verschmutzt und muss getauscht werden, das muss aber fw-anbieter machen weil er es nicht darf. heute bei hausverwaltung gemeldet, warten jetzt auf termin.
von martina25
Do 19 Feb 2015 21:18
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heizung funktioniert nicht - fernwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 20145

Re: heizung funktioniert nicht - fernwärme

Fühler hab ich keinen gefunden. Temperatur wird mit 50 Grad angezeigt, wir haben heute alle Heizkörper entlüftet, auch die zwei Ventile im Verteiler OG. Wasser wurde nachgefüllt, Druck ist auf 1,8 bar. Wärmetauscher und alle Metallteile sind warm, alle Thermostate stehen auf volle Leistung, Pumpe lä...
von martina25
Do 19 Feb 2015 16:44
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: heizung funktioniert nicht - fernwärme
Antworten: 4
Zugriffe: 20145

heizung funktioniert nicht - fernwärme

wir haben seit gestern im ganzen haus keine heizung. es werden knapp über 40 grad auf dem wärmetauscher angezeigt, druck ist bei 1,5.
kennt sich wer aus und kann tipps geben woran es liegen kann?
von martina25
Di 14 Sep 2010 18:08
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: pirka-premstätterstraße
Antworten: 8
Zugriffe: 38313

Hallo! Wir waren gerade eine Stunde am Radweg auf der anderen Bahnseite unterwegs. Von 18 bis 19 Uhr sind 5 Züge gefahren. Von der Straße hört man eher weniger. Was wir aber eher als störend empfunden haben war die Autobahn. Die hört man dort doch sehr laut - zugegeben es war quasi "Rush-Hour" aber ...
von martina25
Do 13 Mai 2010 08:33
Forum: Ideen, Wünsche, Tipps,... für dieses Forum
Thema: Logo für die KBgemeinde
Antworten: 47
Zugriffe: 234289

Uns gefällt 3 + 5 :)