Die Suche ergab 4 Treffer

von MartinGraz
Mo 04 Jan 2021 01:13
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Spots Betondecke / Stiegenaufgang
Antworten: 2
Zugriffe: 8849

Re: Spots Betondecke / Stiegenaufgang

Grüß euch! Hab das in meiner Wohnung realisiert. Hab nur die Vorbereitungen gemacht und meine 30 dimmbaren spots auf Amazon für 150 Euro (inkl Trafo) gekauft und eingebaut. Funktioniert einwandfrei und sind ein echter Hingucker. Was ich nur anmerken möchte ist, dass Kohlbacher nicht die Maße eingeha...
von MartinGraz
Do 16 Jul 2020 20:08
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51470

Re: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Servus Jochen! Ich bin leider noch nicht eingezogen.. muss noch bis Jänner warten. Aber hab es mir fix vorgenommen. Notfalls mit mache ich das eben mit Trägern und einem etwas kleineren Pool (800l). Wie siehts bei Dir aus? Hast du was gemacht? Wie groß ist eigentlich Deine Dachterrasse wenn ich frag...
von MartinGraz
Fr 26 Jul 2019 13:14
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51470

Re: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Ein befreundeter Baumeister hat mir allerdings folgendes erklärt. Das Problem ist oft nicht die Tragkraft der Decke, sondern die Schaumstoffisolierung und Dampfsperre zur darunter liegenden Wohnung. Da die oft aufgeschottert wird, würde durch den erhöhten Druck der Schotter Löcher in die Folie drüc...
von MartinGraz
Di 09 Jul 2019 15:26
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool
Antworten: 14
Zugriffe: 51470

Re: Tragkraft Dachterrasse / Whirlpool

Grüß Euch! Gibt es was Aktuelles zu dieser Thematik? Wir haben jetzt auch bei einer Dachterrassenwohnung zugeschlagen und wir haben heuer noch die Ausstattungsphase. Kohlbacher müsste ja zumindest einen Wert nennen, was die maximale Nutzlast wäre. Was ist wenn man ein Hochbeet aufstellen möchte, ein...