Die Suche ergab 4 Treffer

von madmaxl75
Mo 05 Aug 2019 12:03
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Türbeschläge?
Antworten: 1
Zugriffe: 9229

Re: Türbeschläge?

Das ist ja prinzipiell egal. Wenn du den Beschlag tauschen möchtest, spielt die Marke ja keine Rolle.
von madmaxl75
Di 26 Feb 2019 15:45
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Haustüre
Antworten: 6
Zugriffe: 17409

Re: Haustüre

Würd zu einer Schlosserfirma gehn z.B.: https://www.schloss-riegel.at/
Die sollten ein passendes Schloss besorgen können.
Muss ja nicht unbedingt von MACO sein.
von madmaxl75
Do 16 Aug 2018 07:26
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Rollläden - Reinigung der Innenseite?
Antworten: 9
Zugriffe: 20842

Re: Rollläden - Reinigung der Innenseite?

Ein Nachbar von uns hat sich vom KB-Techniker zeigen lassen wie man die Fixverglasung aus dem Fensterrahmen rausnehmen kann um zu putzen. Is glaub ich die bessere Alternative statt Rolladenkasten ausbauen LG Dabei wünsche ich viel Spass. :roll: Davon würde ich eher abraten. Gegebenfalls würd ich eh...
von madmaxl75
Fr 23 Mär 2018 08:24
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Kondenswasser Fenster
Antworten: 8
Zugriffe: 32041

Re: Kondenswasser Fenster

Hi! Grundsätzlich solltest du durch ausreichende Belüftung bzw. durch Heizen für ein entsprechendes Raumklima sorgen. Sag mal ca. 22° und rund 40-50% Luftfeuchtigkeit. Bei hochwertigen Fenstern, sollte dies dann kein Problem darstellen. Bei alten, meist günstigen Plastikfenstern (u.U. noch mit 2-fac...