Die Suche ergab 3 Treffer

von Xafitsel
Di 03 Dez 2019 08:33
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Wohnraumlüftung WRL
Antworten: 3
Zugriffe: 9932

Re: Wohnraumlüftung WRL

Hallo, ja auch wir finden die Sinnhaftigkeit der WRL diskussionswürdig - um das mal freundlich auszudrücken. Wir wohnen nun den 3. Winter in unserem Haus und hatten die WRL bis jetzt maximal ein paar mal eingeschalten. Und das auch nur testweise um zu "sehen", ob die überhaupt was bringt oder eh nur...
von Xafitsel
Di 18 Dez 2018 15:18
Forum: Planung - Wohnbau
Thema: Anzahl Steckdosen bei Standardsausstattung
Antworten: 2
Zugriffe: 9358

Re: Anzahl Steckdosen bei Standardsausstattung

Standardmäßig wird Kohlbacher nur das verbauen, was die Norm vorschreibt (alles andere wäre für sie aus wirtschaftlicher Sicht kontraproduktiv).
ÖVE/ÖNORM 8015-2
Siehe auch https://kfe.at/medien/brosch%C3%BCren/6 ... /file.html
von Xafitsel
Di 28 Mär 2017 07:49
Forum: WWS - Reparaturen und Instandhaltung
Thema: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 76396

Re: Nachträglicher Einbau einer Wasserenthärtungsanlage

Ich kann euch die "Aqua Vita Life BIONIC GreenLine 15" von der Fa. Aquapower aus Kirchbach in der Steiermark empfehlen. Ist das äquivalente Produkt zum WTM-Mittendrein, kostet aber ettliche Hunderter weniger. Herr Rupert Fruhmann hat uns da ein tolles Angebot gemacht: Anlage + Montageblock + Vorfilt...